anderes Stabi JA/NEIN???

  • Hi, da ich mir ein neues Gewinde kaufen wollte (FK Highsport) wollte ich mal fragen wies mitem anderem Stabi aussieht ob ich das brauche oder nicht???
    Motor ist ein 1.6er
    Wollte so ca. 65-80 Tief gehen


    Würde mich über antworten freuen


    Gruß Chris

  • Bei der Tieferlegung wirst du eien neuen Stabi brauchen. Bestell dir das FK mit Aufnahmen für Koppelstangen/Pendelstützen. Dann kannst du den neuen Stabi ohne Probleme einbauen.

  • wär nicht der besser?
    z.b der.: https://www.ebay.de/itm/230304880598/ (Affiliate-Link)



    kann ich den Stabi + Koppelstangen mit dem Fk Highsport Gewinde auch verbauen und kriege die beiden Sachen auch eingetragen oder muss der Stabi vom Gewinde Hersteller sein???

  • naja, der liegt ja jetzt schon über 100 €


    Wenn du das Highsport mit 4-Motion aufnahme bestellst kostet das 20 € mehr + ca 70€ für den vw stabi.

  • Und wenn ich das Highsport für meinen 1,6er bestell, welchen Stabi kann ich dann nehmen???
    auch den von FK??? mit den passenden Koppelstangen???


    Gruß Chris

  • Ich habe ein FK Gewinde ohne Stabi Aufnahme und bin fast bis zum anschlag runter, hab keine Probleme damit.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • wie weit bist du ca. runter???


    Ich kanns ja auch erstmal ohne anderem Stabi ausprobieren, vil. habe ich ja Glück und es schleift nix weil ich habe ja auch ein 1.6er wie du.

  • Zitat

    Original von schrubba4444
    Ich habe ein FK Gewinde ohne Stabi Aufnahme und bin fast bis zum anschlag runter, hab keine Probleme damit.


    erm aber einen anderen Stabi hast du schon verbaut, oder?
    Würd mich wundern wenn nicht, weil das ab spätestens 60mm selbst beim geradeaus fahren schleift. (Bei mir zumindest)


    Probieren kannst du es, aber es wird ab einer gewissen Tiefe schleifen.
    Du kannst den von FK verbauen oder den von VW.
    Du brauchst, wenn du ein Fahrwerk mit Stabiaufnahme nimmst die langen Koppelstangen. Wenn du es ohne nimmst kannst du die alten nehmen, die eh drin sind. Allerdings stehen die dann ein bischen schief, was manche hier im Forum als nicht so dolle empfinden. Allerdings gibt es einige die es fahren(einschließlich mir) und die haben keinerlei Probleme damit.

  • also ich habe mich jetzt ein bisschen durchgelesen.


    habe noch eine frage zu dem ganzen.:
    wenn ich mir das 4 Motion Stabi 19mm hole + die passenden Koppelstangen mit allem drum und dran.
    Brauche ich auch das Fahrwerk fürn 4 Motion richtig?
    passt das auch beim 1.6er rein?



    Gruß Chris

  • nein du brauchst nicht das 4 motion fahrwerk. du bestellst dir ein ganz normales fahrwerk für fronttriebler aber mit den aufnahmen für die koppelstangen.


    mit aufnahme für koppelstange am federbein sieht das dann so aus


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/4625/v6stabimf5.jpg]


    und ohne aufnahme muß man es so einbauen.


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/4733/rechtsneuxi2qa9.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Hi, danke für deine antwort!
    wenn ich mir das ganz normale FK Highsport Gewinde fürn Golf IV 1J (1.6er) bestell haben die die aufnahmen für die Koppelstangen auch weist du das???


    Gruß Chris

  • ne, das normale hat die nicht
    Du musst schon speziell das mit der Aufnahme bestellen.
    Da wissen die Forenhändler hier aber auch bescheid, bei denen ist es auch noch wesentlich billiger als bei FK selber

  • habe mal beim AlexFFm nachgeschaut der hat das FK Highsport Gewinde einmal mit aufnahmen, und einmal ohne.


    Werde mir dann das FK Highsport Gewinde mit aufnahmen für die V6 Koppelstangen bei ihm bestellen, und hald den 4 Motion Stabi mit den V6 Koppelstangen.


    Und das FK Highsport Gewinde mit aufnahmen für die V6 Koppelstangen passt auch in meinem Golf IV 1J 1.6er rein? biste dir sicher?


    Gruß Chris


  • Du brauchst dir nur den 4Motion Stabi bestellen, weil bei dem FK Highsport das ich dir verkaufe (das für 509€ inkl. Versand, siehe: AKTION: FK Highsport Gewindefahrwerke ab 479€ inkl. Versand!) schon 2 passende Koppelstangen beim Fahrwerk mit dabei sind =)


    Und ja, wir sind uns sicher das das Fahrwerk in deinen 1.6er passt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi AlexFFM, also würde ich das FK Highsport Gewinde mit aufnahmen, und 2 Koppelstangen für 509€ inkl. Versand kriegen?


    Ich würde mich dann bei dir mitte November melden =)


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!