Xenon Vorschaltgerät defekt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Vorschaltgerät defekt?

      Hallo Forum!

      Leider muss ich mich mal wieder an Euch wenden,da ich irgendwie nur Pech mit meinen ab Werk verbauten Xenons habe....
      Folgendes Problem, nachdem mir die Tage mein linker Brenner dem Tod nahe war (leuchtete nur noch violett) hab ich kurz entschlossen beide Brenner zu erneuern, nach nun 5 Betriebsjahren! Also Xenon raus, neue rein, leuchten, super!

      ABER

      der rechte ist einen Tick dunkler als der linke und das nervt!! Das war mir auch vor dem Brennerwechsel, als noch beide heile waren aufgefallen. Das linke Steuergerät ist mir vor 1,5 Jahren schonmal abgeraucht und wurde erneuert,weiss aber nicht, ob dieser Unterschied seitdem oder erst später war.

      Nun meine eigentliche Frage: Kann das Steuergerät einen weg haben und deshalb den Brenner nicht mehr so hell machen wie vorher oder könnte es noch andere Gründe geben? Hab mal was von einem Masseproblem gehört, trifft das auch für Werksxenons zu? Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen...

      Danke schonmal für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miami ()

    • Ich bin mir zwar nicht sicher, was für die Brennerfarbe zuständig ist, aber ich glaube es ist das Zündgerät, also das schwarze Ding im Scheinwerfer, das direkt mit dem Brennerstecker verbunden ist. Weil der silberne Kasten am Scheinwerfer, verarbeitet doch nur die Signale von der ALWR, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    • Tja,das ist die große Frage, ich meine mal gelesen zu haben, dass der silberne Kasten u.a. für das Signal der ALWR zuständig ist,aber ich meine auch die Hochspannung erzeugt... Demnach muss es eines der beiden Teile sein, da der Brenner wie gesagt neu ist!

      Ich weiss es halt nicht, so gerne ich die Xenons hab, irgendwie verfluche ich sie auch!