Hilfe bei SRA Nachrüsten

  • die sicherung...


    istdie NUR für die SRA oder hängen da noch andere verbraucher dran?

    Gruß Stefan



  • die SRA ist doch garnicht schlimm, die spritz erst nach ca. 2-3 sec. die Windschutzscheibe wird locker in der Zeit sauber, weiß echt nicht was du hast. ?(

  • Ausserdem ist es sowieso effektiver, wenn man die Scheibenwaschanlage intervallartig bedient Dann sprüht die SRA nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • hi,



    so habe nun diese teile bekommen.


    erste frage: was kommt in das loch mit dem roten kreis? auf der anderen seite ist die pumpe drin. und in das loch? was soll da rein???



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devil/bilder_diverse/SRA_bora_01.jpg]




    2te frage: habe die sachen nun vom bora. da soll irgendwas nicht passen. kann mir einer sagen was genau das ist?



    diese schwarzen düsen (oder das ganze ding, was immer das auch ist) hat die nummer 1J0 955 978 A. ist das der hubzylinder?



    muss ich den düsenträger mit spritzdüse tauschen (1J0 955 103 A und 1J0 955 104 A)?


    wo ist dieses ding im bild? ist das dieses obere teil was sich schwer rausziehen lässt?


    muss dann nur das getauscht werden?


    hat der golf 2 spritzdüsen und der bora nur eine?


    dann weiß ich welches teil das ist! wie bekomme ich das denn getauscht? habe mir schon einen wolf gesucht aber nix gefunden wie ich das teil zerlege?!?!


    hilfe............????????????????????????????



    so das wars erstmal


    gruss mike

  • Zu deiner 1. Frage: Da kommt der Sensor für den Wischwassermangelgeber


    Hab ich auch, nur halt nicht den Sensor :)

  • 1. Da kommt die Pumpe für die Scheibenwaschdüsen rein. Auf der anderen Seite ist die Pumpe für die SRA.


    2. Die Pumpe für die Scheibenwaschdüsen vom Bora passt nicht. Musst Deine nehmen. Es sei denn, Du hast ein cleanes Heck. Dann ist es okay. Sieh Dir beide Pumpen an und Du erkennst den Unterschied.


    3. Die Düsen sind in den Hubzylinder gesteckt. Der Bora hat eine Düse pro Seite, der Golf zwei. Schau mal auf das Bild aus ETK@ weiter oben. Pos 2 ist die Düse, Pos 8 der Hubzylinder. Du benötigst die Spritzdüse 1J0 955 103 A und 1J0 955 104 A.



    Noch Fragen?

    2 Mal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Zitat

    Original von Lukas
    Zu deiner 1. Frage: Da kommt der Sensor für den Wischwassermangelgeber


    Hab ich auch, nur halt nicht den Sensor :)


    Lukas: Der Wasserstandgeber ist auf der anderen Seite. ;)

  • Zitat

    Original von varianti
    Pos 2 ist die Düse, Pos 8 der Hubzylinder. Du benötigst die Spritzdüse 1J0 955 103 A und 1J0 955 104 A.



    Noch Fragen?



    ja ich habe noch fragen



    wie trenne ich 2 von 8????



    komm damit nicht klar


    c u




    //EDIT



    STOP


    habe es hinbekommen. aber ich brauchte 3 hände :D:D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • ich musste auch die Düsen wechseln, war ja kein Problem. muss mir jetzt aber ne neue Düse hole da meine beim Einbau beschädigt wurde.


    @G4-Devil wurde dir der Waschwasserstandssensor mitgeliefert? wenn nein schneib mir ne PN

  • Zitat

    Original von varianti
    Lukas: Der Wasserstandgeber ist auf der anderen Seite. ;)


    Wie andere Seite?
    Aber du hilfst uns eh beim Umbau, oder? :D

  • Zitat

    Original von SilverStar
    @G4-Devil wurde dir der Waschwasserstandssensor mitgeliefert? wenn nein schneib mir ne PN



    also das schwarze teil ist im wasserkasten vorhanden, wie auf dem bild zu sehen. aber ich brauche noch so ein kabel, das dann in den innenraum geht....


    liege ich jetzt richtig oder was meinst du?




    Lukas


    ich habe nie gesagt das varianti UNS helfen würde. ich habe gesagt, das wir event. auf ihn zurückkommen könnten.


    so wie ich mir das angeschaut habe, bekomme ich das auch alleine hin.....aber mal sehen


    lukas: schreib mal an RAR, die schicken dir dann alles zu. ich brauche auch nicht mehr viel bestellen, dann habe ich alles komplett. das ist echt geil. habe für die teile auf dem foto (da ist noch ein relais beigewesen) 53€ mit versand bezahlt.... :D:D



    gruss


    g4_devil

  • auf dem Bild sehe ich keinen Sensor ?(


    mach mal ein bild von der anderen seite.


    Du brauchst noch den passenden Stecker für den Sensor, ist der gleiche der für die SRA Pumpe verwendet wird.


    Masse an das Braun-weiße Kabel vom Kühlmittelstandsgeber und das andere ans Kombi grüner Stecker Kontakt Nr. 6

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • Zitat

    Original von Lukas


    Wie andere Seite?
    Aber du hilfst uns eh beim Umbau, oder? :D


    Also, ich kann euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Habe Jot_Ess auch schon bei seinen Neblern und Waschdüsen geholfen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!