Hilfe bei SRA Nachrüsten

  • Ja, habe den Regensensor Serie! Also Relais sollte vorhanden sein...


    Habe hier gelesen, dass es zwei Pumpen gibt.. Benötige ich nun zum nachrüsten zwei oder eine zusätzliche Pumpe?


    Den "Plan" den Du erwähnt hast, finde ich in den FAQ?!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von gIV_PD ()

  • Supi, dann hab ich die Teile schonmal zusammen...


    Ich hab mir mal den Einbauplatz des Wasserbehälters angesehen, der sieht ziemlich verwinkelt aus!


    Was muss ich alles ausbauen um den Behälter tauschen zu können?


    -Scheinwerfer
    -...?

  • mal ne andere frage, hat die R32 stoßstange schon die löcher für die SRA drin oder muß man die noch aussägen??


  • Das kann man so genau nicht sagen da ich nicht weiß, welchen Motor Du drin hast. Ich habe den Scheinwerfer rausgehabt und den Ansugschlauch, der vom LLK (Ladeluftkühler) zum Motor geht. Und dann war es immernoch verdammt eng. Ich hab einen TDI. Wichtig ist, wenn dieser Schlauch abgenommen wird, daß Du an den offenen Enden am Schlauch und amm LLK sowie am Motor (4x insgesamt) fusselfreie Tücher reinsteckst. Dann kann dort kein Dreck oder Schrauben a.ä. reinfallen.

  • schau mal in meine signatur ;)
    ...hab auch den tdi!
    mhm... scheint wohl doch nicht so ein "kinderspiel" zu sein SRA nachzurüsten!


    also:
    Scheinwerfer, Schlauch zum LLK... mhm...



    Ronny, wurde in den foren schon mehrfach besprochen, kommt darauf an welchen stossfänger du hast (original, votex..)!

  • Hi,
    ich bräuchte mal die TN für die nachrüstung eines Golf IV 2001!
    Welche Teile brauche ich und den Preis Bitte!!

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    wie bohre ich denn die löcher in die stoßstange? wie weiß ich wo die löcher hin kommen? wie messe ich das aus?


    würde ich auch mal gerne wissen, habe eben, mal nachgeshcauthabe aber keinen hinweis gefunden woich die löcher machen muss !!! der golf ist Bj 4/98

  • ... wenn es ein original Stoßfänger ist, sind auf der Innenseite die Ausschnitte bereits vorgekörnt - ist schwer zu erkennen, aber sie sind tatsächlich vorhanden.


    Als zusätzlichen Anhalt ist der Stoßfänger in dem Bereich ja von innen mit einer Plastik verstärkt, dort in dem Bereich des rechteckigen Ausschnitts sind die Körnuingslöcher zu finden.

  • muss ich die woceh nochmal genauer schauen wenn es trocken draussen ist, ich habe da nur mal vorhind draussen im regen beim scheinwerferwechesel draufgeschaut, aber halt wie gesagt nix gefeunden! aber wenn sie da sein müssen schaue ich einfahc nochmal nach !


    und bekomme ich bei rar alles mitgeschickt was ich brauceh ?

  • Zitat

    Original von don_stefano
    ... wenn es ein original Stoßfänger ist, sind auf der Innenseite die Ausschnitte bereits vorgekörnt - ist schwer zu erkennen, aber sie sind tatsächlich vorhanden.


    Als zusätzlichen Anhalt ist der Stoßfänger in dem Bereich ja von innen mit einer Plastik verstärkt, dort in dem Bereich des rechteckigen Ausschnitts sind die Körnuingslöcher zu finden.


    Sind nicht bei jederStange vorgekoernt ;(
    Bei Meiner (Bora, Bj99) war von Punkten, nicht mal annaehernd kleinen, was zu erkennen und somit war das extrem lustig auf gut Glueck Loecher in die Stange zu bohren :P

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Doch, Jürgen.....


    Ich hab noch keinen Golf/Bora Stossfänger gesehen, wo das nicht so war. Ausser halt denen, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind.

  • Mmhhhm, dann wird´s vielleicht Zeit fuer ne Brille ?( :(


    Waere in meinem Alter ja auch nicht so unueblich 8o ;(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Problem!
    hab schon seit geraumer zeit ne sra liegen, nur leider auch nen dickes problem, kann kein relais lesen :D
    zudem scheine ich noch ein falsches zu haben ;(
    hab relais 33 TN 431 955 535
    SRA-Steuerr.


    es hat folgende pins!


    PIN P
    PIN S
    PIN 56
    PIN 31
    PIN 30


    was schließe ich wo an und wo packe ich die sicherung rein? ?(

  • Habe heute meine SRA von w311 bekommen.


    - Behälter mit beiden Pumpen und Sensor (Sogar aus meinem Modelljahr)
    - Schläuche mit Schellen und T-Stück
    - Hubzylinder mit Düsen vom Bora (fahre Golf) >=/


    Habe ihn gerade angeschrieben, eigentlich muß er es umtauschen, da in der Beschreibung "Golf und Bora" angegeben sind und es ist auch ein Kaufvertrag mit Rechnung.


    Das größte Problem sind die nicht vorhandenen Löcher in der Stoßstange. Selber machen traue ich micht nicht wirklich. Hab auch eine Stoßstange hier liegen, bei der der Vorbesitzer die Löcher selber gemacht hat. Echt grausam. Die Form ist korrekt aber die Ränder sind sehr grob. Ich würde sie ja zumindest übergangsweise Verwenden, aber da Splittert schon an einigen Stellen Lack ab. =(


    Brauche ich noch Kabel? Wenn ja, wo bekomme ich sie vorkonfektioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!