Mini Cooper tieferlegen, Garantie???

  • Hi Leute!


    Der zweite Hobel in unserem Haushalt ist ein Mini Cooper Cabrio! Ist nagelneu vor ein paar Monaten gekauft worden!
    Jetzt wollen wir da 40mm Federn rein machen.
    Kann günstig an Federn kommen und Einbau ist auch leicht selbst erledigt!
    Die Frage die bleibt:
    Wie sieht das mit der Garantie des KFZ aus wenn ich das nicht bei BMW machen lasse?? Geht die komplett Flöten oder nur die aufs Fahrwerk?


    gruß,Olli

  • die geht nur auf das fahrwerk flöten und die dadurch mehr beanspruchten teile.


    gruss Jens

  • das ist ja schon mal nicht so schlecht.


    Die Frage ist ja nun noch was BMW im Garantiefall auf die verbauten Federn schiebt!
    Irgendwas passiert mit dem Motor und die sagen dann das das mit Originalfedern nicht passiert wäre wegen belastung oder sowas?

  • Also bei meinem Jetta habe ich auch in einer anderen Werkstatt mein Fahrwerk einbauen lassen.
    Da wurden jetzt bei VW schon ein paar Dinge auf Garantie repariert ( Scheibenheber, Verdampfer der Klima, und die Stoßstange hinten wurde neu lackiert und die Heckklappe neu eingestellt - weil die Heckklappe an der Stoßstange scheuerte und da war der Lack ab).
    Die Werstatt holt sich die Kohle ja auch vom Konzern wieder, also verdienen die ja im Prinzip daran...
    Ein Jahr Garantie hab ich jetzt noch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!