• hi wollte mal fragen wen ich komplett neue stoßdämpfer habe reicht es doch eigentlich wen ich gute Tieferlegungsfedern kaufe.

  • Hast du gekürzte Stoßdämpfer? Wenn nicht kannst du natürlich auch nur Federn verbauen, allerding hast du dann ein recht hoppeliges Fahrverhalten, da den Federn der nötige Gegenzug fehlt. Hatte selber 45mm Federn mit Original Federn verbaut. Das war nicht so schön zu fahren.

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Hast du gekürzte Stoßdämpfer? Wenn nicht kannst du natürlich auch nur Federn verbauen, allerding hast du dann ein recht hoppeliges Fahrverhalten, da den Federn der nötige Gegenzug fehlt. Hatte selber 45mm Federn mit Original Federn verbaut. Das war nicht so schön zu fahren.


    ja weil wo ich mein wagen gekauft haben habe ich komplett neue stoßdämpfer reingekriegt deswegen habe ich gedacht das ich mir da dan nur 60/40 mm tieferlegungsfedern kaufen muss

  • 60/40 ist schon nicht so gut mit den originalen Dämpfer.


    Bei 30/30 ist das noch nicht so wild, aber wenn du vorne 6cm runter willst, dann ist das (meines erachtens) mit den originalen Dämpfern Mist.


    Ich würde an deiner Stelle die originalen Däämpfer verkaufen (Bin bei ebay welche mit 30.000 KM für gut 50€ losgeworden) und dann würde ich dir ein komplettes Fahrwerk (sprich die Federn mit passenden Dämpfern) oder sogar ein ein gewinde empfehlen.


    Aber "nur" Federn bei 60/40 ist nicht gut (wie teigel schon sagte) vom fahrverhalten her und auch die lebensdauer der Stoßdämpfer wird drastisch reduziert


  • ah ja ok danke


    kannst du mir mal einenn link schicken von einem kompletten fahrwerk den ein gutes gewinde fahrwerk ist ja sau teuer

  • Frag doch mal einen Forumshändler, die machen gute Preise und wissen wovon sie reden. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!