5x100lochkreis auf 5x112lochkreis umbauen geht das so einfach???

  • guten tach liebe leute hätte da mal was ganz spezieles und zwar wäre es möglich von lochkreis 5x100 also golf4 auf lochkreis 5x112 umzubauen


    wenn ja was würde passen und was müsste alles gemacht werden


    und wie schauts mit tüv aus


    grund is folgender weil es einfach mehr felgen mit 5x112 lochkreis gibt


    also ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Du fährst doch eh Spurplatten oder net?
    Dann kannst du doch auch Adapterscheiben nehmen, oder wird das dann zu breit?

  • hatte nur 3er platten bis jetzt drauf damit mehr platz zwischen reifen und gewinde mutter ist


    jo das ist das prob mit adapterplatten wird dann meistens zu breit


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • 19" hast du...na da wird wirklich eng. Dan warten wir mal ab was die Jungs dazu meinen! :]

  • naja hab die 19er noch aber es gibt paar von audi zb die ich so ned draufbekomme


    nur mit 15mm kotflügelverbreiterung


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Guten Abend,


    Kann ich diese Felgen auf mein Golf 4 benutzen (Adapterplatten usw,...)
    Felgen Daten
    Lochkreis: 120
    Zollgröße: 18 Zoll
    Reifenbreite: 225
    Name: Dotz Hockenheim


    Da ich mich dammit nicht auskenne, bleiben dies fragen offen:
    -Adapterplatten (wen ja, welche?)
    -Preis ?
    -TÜV ?
    usw,.. was alles wichtig bzw zu beachten ist.


    BITTE HILFE

    Einmal editiert, zuletzt von Constantin ()


  • is zwar total offtopic aber ich erlaube es mal :D :D :D


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • ähhmmm was ist offtopic??
    also ich habe das jetzt hir geschrieben, da ich nicht extra dafür ein neues Thema eröfnen wollte.
    Sorry,.. Kannst du mir helfen?

  • Musste Adapterplatten benutzen oder auf eine Antwort auf das Topic warten. =)
    Dein LK ist 100.

  • Zitat

    Original von Constantin
    ähhmmm was ist offtopic??
    also ich habe das jetzt hir geschrieben, da ich nicht extra dafür ein neues Thema eröfnen wollte.
    Sorry,.. Kannst du mir helfen?


    ne is ja gut das du kein neues thema erönnest aber deine frage passt ned zu meiner frage da hättest was nehmen können wo sowas in der art drinnensteht aber ega is ja halb so schlimml



    @der teigel dein letzer beitrag an wenn ging der an mich oder an constantin


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE


  • Um eine genaue Aussage auf deine Frage zu treffen bräuchten wir noch die Breite und die Einpresstiefe der Felgen! ;)

  • geht nicht auf 5x112 umzubauen...schön wäre es aber nicht möglich.


    bei 19" von audi gehn adapterplatten.


    immer nur die frage der et und breite der felge,


    hatte 9x19 tt felgen mit 25/35er scheiben gefahren

  • Ich behaupte jetzt mal das Gegenteil.


    Wenn man eine Passende Radnabe bekommt, und irgendeine aus dem VW/Audi Regal sollte wohl passen, könnte man sich die Bremsschreiben anfertigen lassen. Ich weiß nicht wie es beim Golf ist, aber eventuell könnte man sich auch Löcher in die vorhandene Scheibe im LK 5x112 Bohren lassen, wenn nicht schon andere Löcher vorhanden sind.


    Müsste man sich mal genauer anschauen, Radnaben und Bremsscheiben vergleichen, aber ansich sollte es möglich sein, der Aufwand ist es allerdings mit sicherheit nicht wert.


    Gruß


  • welche et haben denn die felgen?


    mfg tobi

  • Wo bekomme ich denn am besten Adapterpellten von 5x112 auf 5x100
    Möchte ganz gern 8,5x19 mit ET 35 fahren
    habt ihr ne Idee

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!