Keine innenbeleuchtung mehr!!!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine innenbeleuchtung mehr!!!!!

      hi ihr zusammen erstmal ;)

      Hoffe doch das ihr mir viellicht helfen könnt..bin echt sprachlos...und zwar habe ich mit meiner innenbeleuchtung nur ärger..das licht vom tacho bzw das ganze innenlicht hat keinelicht- funktion mehr..es reagiert nicht wenn ich das licht anmache..habe das auto schon zur VW-Werkstatt gebracht und die sagen die finden nix...habe schon einen neuen lichtschalter eingebaut..

      wollte fragen ob irgend jemand das problem kennt und mir bitte helfen kann...es nervt mit der zeit abends wenns dunkel ist, wenn man fährt und keine tachobeleuchtung und so hat..
      :]

    • Wenn Sicherungen alle okay sind, tausch mal von einem anderen Fahrzeug das Komfortsteuergerät. Wenn du den Lichtschalter schon hast, wäre das meine vermutung da die Fzg. Innenbeleuchtung über das Komfortsteuergerät läuft. Hast du dir die Lampen mal angesehen? Nicht das der Lichtmaschienenregler was hat und mal kurzzeitig zuviel Spannung geliefert hat und die Lampen gehimmelt hat? Ist ja das einfachste nur eine Lampe mal zum Test zu tauschen.

    • habe die sicherungen kontrolliert...naja bzw mein bruder :]
      haben mal das ganze teil ausgebaut..is alles okay..die lampen sind alle noch gut..weil wenn ich über nen hügel fahre gehts an und wenn ich runter fahre gehts aus..hört sich zwar lustig an,nervt aber total..mal gucken ob es am komfortsteuergerät liegt..kenn mich ja net so dolle aus :]

    • Hehe das hab ich auch noch nicht gehört. Bau das Komfortsteuergerät mal aus und beweg das mal ob die Beleuchtung dann auch an und aus geht...

      Viel Erfolg

    • Hi!
      In letzter Zeit zufällig den Aschenbecher ausgebaut?
      Im Zigarettenanzünder(also am anschluss der Buchse wo man den Zigarettenanzünder reinsteckt) liegt wohl ein zentraler massepunt und wenn der nicht richtig drin steckt geht dietachobeleuchtung nicht! hab ich 14 Tage nach gesucht!
      Schau da mal nach!!!

      gruß,Olli