Türschaniere quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türschaniere quietschen

      Hey leute
      seit kurzem habe ich ein lästiges quietschen der Fahrertür.

      Natürlich wollte ich der Sache mit Innenlagerschmierung (also Kriechöl) zu leibe rücken, was aber nur mässigen Erfolg brachte.

      Was mir aber komisch vorkommt, dass es nach drei-, viermaligem auf und zu machen wieder weg ist.

      Wer hat auch erfahrung damit?

      Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    • Kriechöl ist zwar gut da es überall hinkommt. Für Türschaniere aber zu dünn. Versuch es mal mit einem Sprühfett. Von Würth gibt es HHS- Greas, oder HHS 2000, damit habe ich eigentlich alle Schaniere ruhig gestellt.

    • Moinsen,

      Fahr zum freundlichen und lass dir die türen schmieren! Die haben spezielles Türschmieröl in kleinen sprühflasche, welches langleberiger ist als handelsübliches schmieröl! =)

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo