Service nötig ? 94000 km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service nötig ? 94000 km

      Hey Leute

      Ich habe nun auf meinen Golf seit ich ihn habe schon 10000 km draufgefahren in 3 Monaten . Und nun steht imma im Display "Service Jetzt" nun hat mein Auto schon 94000 km runter und da ich noch schüler bin wollt ich euch mal fragen was für Reperaturen oder Servicemasnahmen da anstehen und ob diese dringend sind oder ob ich da getrost noch bis in Frühling warten kann ?

      Der LEtzte Ölwechsel war laut Zettel im Motrorraum bei 64000 km !

      Gruß Georg

    • Öhm nur mal so als allgemeinen Tipp ...

      Lies dir doch mal dein Bordbuch durch! Da steht drinne, was bei welcher Inspektion alles gemacht werden muss usw.!

      Ich kenne mich nicht genau mit den Diesel Motoren des Golf V aus aber wenn es so ist wie bei den Golf IV Motoren, dann wird bei 90 000 km der Zahnriemen gewechselt! Im gleichen Abwasch sollte man auch gleich noch die Wasserpumpe wechseln ... Ölwechsel wäre mit sicherheit auch schon lange mal fällig gewesen :)

      cYa pl1zahd

    • Das Wechelintervall wurde bei den späteren 4er Gölfen auf 120t km hochgeschraubt.

      Wird beim 5er also auch bei 120t km liegen.


      Der Service wird sich auf nen normalen Kundendienst beziehen (wie geschrieben, s. Handbuch).
      Hinauszögern würde ich ihn an deiner Stelle nicht, zumal das Öl schon 30t km drin ist.


      So als Tipp um Kosten sparen zu können: Wenn du ihn zu VW bringst, kläre vor der Inspektion ab, ob du das Öl selbst mitbringen kannst.
      Bei 3-2-1 kostet der Liter Longlife-Öl um die 8€, bei VW das Dreifache!

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Also bei den TDIs kommt der Zahnriemen erst bei 120 tkm. Ist nur die kleine Service-Intervall. Müsstest bis 300 Euro inkl. eigenem Öl eigentlich gut hin kommen, wenn nichts weiter an dem Auto ist. Aber kannst ja bei deinem Händler mal fragen, was der kostet, wenn du das Öl selber kaufst.

    • hmm..... ok thx leute

      so wie ich das sehe ist also das wichtigste erst mal das ich einen Ölwechsel durchführen. Den Luftfilter werde ich dann später auch mal wechseln aber mom sieht dieser nochvoll in ordnung aus.

      Gruß IceCold