Mehr MotorSound bei nem 1.9 TDI

  • hmm, ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich weiß sehr wohl was du meinst. Nur extremisiert hier meinen 1. Post. Mag sein, dass ich den etwas missverständlich formuliert habe. Ich habe nix gegen tieferlegen, anderer Auspuff usw.
    Ich finds nur lächerlich wenn jetzt jemand aus einem 1.4er Trendline ein R32 Replika zaubert. Ist zwar viel Arbeit, die nicht zu verachten ist. Mir entzieht sich hier nur die Sinnhaftigkeit. Weil die meisten die ich kenne, vor allem die Älteren genauso darüber denken.


    Aber wir entfernen uns hier immer weiter vom Thema.


    Ich wollte bei meinem 1. Post aus meinem Standpunkt nur sagen, dass sich soundtechnisch beim Diesel nicht viel machen lässt und habe bei meinem 1. Post wohl etwas zu weit ausgeholt.

    Golf V GT EZ: 01/07
    1.4 TSI 125kW
    Vollleder, BiXenon, Tempomat, RCD500, Winter-Paket, Licht&Sicht-Paket

  • Für mich gäbe es einige Gründe, aber der wichtigste ist und bleibt die Optik.


    Denn sowohl die R32 Stoßstange als auch die Jubi Verspoilerung für den Golf 4, gefallen mir besser als das Serien "Setup". Genauso geht es mir beim Golf 5 - auch dort gefällt mir das Chromfinish besser als das Serienplastik.


    Und wenn ich vorne auf R32 umbaue, kann ich zumeist hinten das ganze nicht Serie lassen oder Teile kaufen die optisch nicht an die Front passen, insofern ist ein optischer Komplettumbau bei egal welchem Motor für mich völligst i.O.


    Die Älteren? Wenn du meinen Opa fragen würdest täte der vermutlich auch mit den Kopf schütteln, aber ich glaube der ist auch nicht wirklich die Zielgruppe ;)


    Ein Sportauspuff suggeriert für mich nicht zwangsläufig das vortäuschen falscher Tatsachen, sondern überdeckt vielmehr ein Motorengeräusch das der Fahrer als unschön empfindet.


    "Leben und Leben lassen!"

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • hey ich bin mitte 20. mit älter meine ich leute die max. 5-10 Jahre älter sind als ich. Da habe ich ja wieder was losgetreten.


    Wenn ich dann solche sachen wie Pop Off (aber bitte die extralauten) zum nachrüsten höre, sorry da muss ich einfach lachen.

    Golf V GT EZ: 01/07
    1.4 TSI 125kW
    Vollleder, BiXenon, Tempomat, RCD500, Winter-Paket, Licht&Sicht-Paket

  • Hilfe ich bin peinlich:


    1,9 TDI mit Federn und R32 Spoiler! :]
    Dazu sag ich nix.


    Zum Pop Off geb ich dir Recht! =)

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Doch er ist peinlich! :D


    Nein, aber genau das Beispiel von dbpaco meinte ich! wenn ich mir den Wagen mit Felgen und Federn mit Serienfront vorstelle... neeee, da würde was fehlen!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Tja, wie schon gesagt: Jedem wie es ihm gefällt. Der eine will etwas Leistung, der andere fährt auf die Optik ab. Mir ist hald ersteres wichtiger und finde hald, dass die Optik zum Rest passen sollte. Aber wie schon mehrfach breitgetreten: Das ist meine Meinung und da braucht sich doch niemand persönlich angegriffen fühlen. Und wenn doch, verrät mir das viel.

    Golf V GT EZ: 01/07
    1.4 TSI 125kW
    Vollleder, BiXenon, Tempomat, RCD500, Winter-Paket, Licht&Sicht-Paket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!