Motorlampe "Abgas" Meldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorlampe "Abgas" Meldung

      Hallo Leute ma ne Frage..
      Bei mir leuchtet seit kurzen die Motorlampe und es kommt ne Meldung:" Abgas werkstatt" Weiß jemand was das sein könnte?

    • Fahr am besten zum :D.
      Guck aber vorher nach, nicht das du Besuch von einem Marder hattest!
      War bei mir so!

      Gruß Daniel !

    • Bei mir war es 1x der Marder....dann KANN es auch sein das du nen Leistungsverlust hast..

      Bei mir war auch mal die AGR (Abgasrückführungsklappe) kaputt und musste getauscht werden.

      In beiden Fällen kam die Abgas Werkstatt Meldung.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Original von 2.0 TDI
      Bei mir war es 1x der Marder....dann KANN es auch sein das du nen Leistungsverlust hast..

      Bei mir war auch mal die AGR (Abgasrückführungsklappe) kaputt und musste getauscht werden.

      In beiden Fällen kam die Abgas Werkstatt Meldung.


      Hi,

      bei mir war es die Abgasrückführungsklappe, die sagten zwar Drosselklappe, aber gemeint ist wohl das gleiche Teil. Kostenpunkt fast 500 Euro !

      P.S: rüttelt dein Golf merkbar beim Ausschalten?

      Gruß

      Tojo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tojo ()

    • RE: Motorlampe "Abgas" Meldung

      Hallo ,

      ich habe mich mit dem Problem auch über ein Jahr rumgeschlagen. Mal ist die Lampe von alleine wieder ausgegangen mal wurde sie zurückgesetzt.
      Der Fehlerspeicher hat nie eine für meine Werkstatt aufschlußreiche Aussage gemacht.
      Beim dritten Besuch(vorher wurde schonmal ein Schlauch getauscht der angeblich einen falschen Durchmesser hatte ) haben die dann die Daten nach Wolfsburg geschickt und von denen die Anweisung bekommen wie man das Abgasrückfuhrventil überprüft. Ich gehe davon aus das es gangbar gemacht worden ist denn ich hatte dann 8 Monate Ruhe.
      Als der Fehler dann wieder auftrat sagte mein neuer :) das die Einheit getauscht werden muß angegebener Preis war um die 360€ abgerechnet wurden hinterher 260€. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden da es sehr fix ging und auch der Fehler nicht mehr auftrat aber ich war auch heilfroh das ich die Anschlußgarantie für 2 Jahre abgeschlossen hatte da ich sicher bin das ich privat abgerechnet nicht so günstig dran gekommen wäre.