Motorlampe "Abgas" Meldung

  • Hallo Leute ma ne Frage..
    Bei mir leuchtet seit kurzen die Motorlampe und es kommt ne Meldung:" Abgas werkstatt" Weiß jemand was das sein könnte?

  • Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Fahr am besten zum :D.
    Guck aber vorher nach, nicht das du Besuch von einem Marder hattest!
    War bei mir so!

    Gruß Daniel !

  • Bei mir war es 1x der Marder....dann KANN es auch sein das du nen Leistungsverlust hast..


    Bei mir war auch mal die AGR (Abgasrückführungsklappe) kaputt und musste getauscht werden.


    In beiden Fällen kam die Abgas Werkstatt Meldung.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    Bei mir war es 1x der Marder....dann KANN es auch sein das du nen Leistungsverlust hast..


    Bei mir war auch mal die AGR (Abgasrückführungsklappe) kaputt und musste getauscht werden.


    In beiden Fällen kam die Abgas Werkstatt Meldung.


    Hi,


    bei mir war es die Abgasrückführungsklappe, die sagten zwar Drosselklappe, aber gemeint ist wohl das gleiche Teil. Kostenpunkt fast 500 Euro !


    P.S: rüttelt dein Golf merkbar beim Ausschalten?

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

  • bei mir war es der ladeluftkühler.. der war geplatzt, aber als wir den ausgelesen haben stand da probleme mit dem lmm.. Aber nach bisl suchen weil der richtig gezischt hatte war es doch der ladeluftkühler..

  • Hallo ,


    ich habe mich mit dem Problem auch über ein Jahr rumgeschlagen. Mal ist die Lampe von alleine wieder ausgegangen mal wurde sie zurückgesetzt.
    Der Fehlerspeicher hat nie eine für meine Werkstatt aufschlußreiche Aussage gemacht.
    Beim dritten Besuch(vorher wurde schonmal ein Schlauch getauscht der angeblich einen falschen Durchmesser hatte ) haben die dann die Daten nach Wolfsburg geschickt und von denen die Anweisung bekommen wie man das Abgasrückfuhrventil überprüft. Ich gehe davon aus das es gangbar gemacht worden ist denn ich hatte dann 8 Monate Ruhe.
    Als der Fehler dann wieder auftrat sagte mein neuer :) das die Einheit getauscht werden muß angegebener Preis war um die 360€ abgerechnet wurden hinterher 260€. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden da es sehr fix ging und auch der Fehler nicht mehr auftrat aber ich war auch heilfroh das ich die Anschlußgarantie für 2 Jahre abgeschlossen hatte da ich sicher bin das ich privat abgerechnet nicht so günstig dran gekommen wäre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!