golf 4 1.6 Umbau auf Jubi

  • Hallo alle zusammen, hat jemand schon mal einen G4 vom 1.6 16V mit Euro4 auf nen 1.8t umgebaut??? Wenn ja schreibt mal eure erfahrungen, dauer des Umbaus, und vorallem die Kosten???

  • Frag mal AlexFFM bzw. such in seinen Beiträgen; er hat auf den großen 1.8T (APX 225PS) aus dem Audi TT umgebaut :) Denke er wird sich dann sich zu den Punkten äußern können, aber meist ist es so: länger als geplant und teurer als gedacht :]

  • Es kommt immer drauf an, woher und zu welchem Preis du die Teile bekommen kannst und ob du das ganze selbst machen kannst oder es machen lassen musst.


    Kann dem Olli da nur zustimmen. Egal was man ca. veranschlagt, es wird in der Regel immer mehr Kosten.


    Ich mag mal behaupten, dass du mit ca. 5.000 € rechnen solltest, wenns langt, wenn du vernünftige Teile haben willst.
    Demzufolge würd ich mir überlegen, lieber gleich was richtiges zu kaufen.
    Ich hatte das auch mal vor, aber im Endeffekt war es einfach zu teuer.


    mfg

  • Hi rentiert sich nicht, machs so wie ich 1,6 verkaufen, Jubi kaufen.


    Du hast den streß und die Probleme mit dem Umbau nicht, du hast einen vollwärtigen und gut ausgestatteten Jubi.


    Aber jedem das seine, wenn du den Umbau selbst machen kannst rentiert es sich vielleicht ;)


    MFG
    Chris

  • ich wollte eigentlich nur mal eure meinungen hören aber ihr habt recht!! Ich habe meine 1.6 16v Umgebaut auf 1.8t jubi mit K04 Lader und den Ganzen Jubi Interieur also bei 6500€ war ich ohne Arbeitszeit dabei, Was sagt uns das---> alten verkaufen und orginal Jubi kaufen!!!!!
    Ach ja wollte mal wissen was euer jubi auf der Bahn macht. Also bei meinem ist bei 255 schluss aber bis dahin gehts gut vorwärts
    mfg

  • Also ein Serien Jubi, mit 180PS und dem K03s Lader macht niemals 255kmh.Bbei meinem ist auf gerader Strecke bei 230kmh ende. Bergab gehen da auch schonmal 240kmh laut Tacho.


    Aber die Suche hilft dir da sicher weiter ;)
    Und nen Tip, mach diese hässlichen GFK eBay Schürzen ab, das geht gar nicht. Nicht böse gemeint, aber meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4_Chris ()

  • na das 6 gang getiebe is nicht so mein fall gewesen und da gabs eben erst mal nur nen 150 ps 5 gang dreht aber eigentlich niedriger als nen 6 gang, und der K04 ist spürbar stärker als der K03s find ich desweiteren fahr ich ja auchmit 1,4 bar
    also ich sag mal ne 250 ist wirklich real drinne dann ist aber auch feierabend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!