Gelbe NSW sollen in der EU trotz "E-Zeichen" nicht mehr erlaubt sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gelbe NSW sollen in der EU trotz "E-Zeichen" nicht mehr erlaubt sein

      Ich glaube, ich kriege gleich Plaque :D

      Komme grad vom Kumpel (hatten Fußball geguckt und nebenbei Bier getrunken).

      Was sehe ich da. Die Rennleitung.
      Sie kamen aus einer Seitenstraße und ich bin dann bei denen vorbei gecruist.

      Erwähnen muß ich noch, das ich mindestens 1-2x die Woche von der Rennleitung angehalten werde. Fragt mich bitte nicht warum. Ich weiß es nicht. Fahre nicht übertieben schnell (ca. 60 Km/h) und hab sonst nix verbotenes an mein Wagen. Ich bin echt schon genervt, wenn ich die sehe. Teilweise fühle ich mich schon von denen belästigt. Ok, ich hatte meine gelben NSW an, obwohl gar kein Nebel war. :D

      Die also hinter mir her. Ich einfach weiter gefahren. Nach 5 Minuten machten die dann ihr Blaulicht an und sprachen durch ihr Mikrofon: "Stopp Polizei, bitte halten Sie unverzüglich ihr Fahrzeug an"
      Ich dachte nur: Jetzt drehen die komplett durch. Reicht doch, wenn sie ihr Schild auf dem Dach angeschaltet hätten, wo drauf steht: Stopp Polizei.
      Aber nee...
      Naja, ich dann auch langsam mal angehalten (:D)
      Als sie dann zu mir an die Fahrertür kamen (waren 3 Polizisten. Sahen jünger aus als ich), fragte einer mich, warum ich nicht schon eher angehalten sei ?
      Ich: Warum, nur weil sie hinter mir herfahren, halte ich noch lange nicht an. Solange sie mir kein Zeichen geben, das ich anhalten soll...
      Polizist: Ihre Papiere bitte...
      Ich: Da...
      Polizist: Haben Sie Alkohol getrunken oder Drogen genommen ?
      Ich: Teilweise...(:D), hab 1 Bier getrunken.
      Polizist: Wären sie dann bereit, einmal zu pusten ?
      Ich: Klar.
      Polizist: Dann steigen Sie bitte mal aus und kommen zu mir in den "Einsatzwagen".
      Ich dann zu sein "Einsatzwagen" gehummpelt (:D) und gepustet. Natürlich 0,0 ! Die anderen zwei Polizisten sind in der Zwischenzeit 3x um mein Wagen herum gelaufen. Ich machte noch die Beifahrertür vom "Einsatzwagen" auf und rief: Aber nix anfassen, nä !? (:D)
      Polizist: nene...
      Ich: Ist auch besser so. :D (hab ich leise gesagt, haben sie nicht gehört...glaube ich :D)
      Dann sagte ein Polizist zu mir: Sie wissen, daß ihre gelben NSW nicht erlaubt sind ?
      Ich: Fiehtitte...? Seit wann das denn ? Da ist ein E-Zeichen drauf.
      Polizist: Macht nix, laut neuester Gesetzeslage sind gelbe NSW Trotz E-Zeichen in der EU nicht mehr zulässig.
      Ich: Aha, na dann lesen Sie sich die StvZo nochmal genau durch.
      Polizist: Hab ich, Sie aber wohl nicht.
      Ich: Nee, brauche ich auch nicht, solange da ein E-Zeichen auf meinen gelben NSW drauf sind, sind diese auch zulässig.
      Polizist: Na dann lesen Sie sich die StvZo mal genauer durch.
      Er gab mir dann meine Papiere wieder und wünschte mir noch einen schönen Abend. (ich ihm aber nicht :D)
      Das war´s. Kein Ticket oder so. Nix !!!

      Nun zu meiner Frage. Habt ihr schon mal was gehört, das gelbe NSW in der EU TROTZ E-Zeichen nicht mehr zulässig sein sollen ?

    • naja so wie sich deine erzählung anhört, war's denen langweilig.....
      und die wollten dich bestimmt nur ärgern.
      warum sollten die denn verboten sein ?
      dann müssten ja eu weit die ganzen käsköpp und franzosen ihre mühlen umbauen !

    • Original von Rondras
      naja so wie sich deine erzählung anhört, war's denen langweilig.....
      und die wollten dich bestimmt nur ärgern.
      warum sollten die denn verboten sein ?
      dann müssten ja eu weit die ganzen käsköpp und franzosen ihre mühlen umbauen !


      Ich wollte diese vergorenen Milchesser jetzt eigentlich nicht erwähnen :D:D

      Also so lange da ein E- Zeichen drauf sind die auch Zugelassen. Sonst müssten ja neue Zeichen eingeführt werden. Für vorn muss glaube ich e1 drauf stehen...

      Aber schöne Nummer :P

      Gut ist auch immer wenn sie einen Nachts anhalten und was von allgemeiner Verkehrskontrolle sprechen... da bin ich auch immer drauf und dran zufragen ob sie noch jemanden sehen bzw. agehalten haben und ich den nur nicht sehen kann ?(

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • @Wolfgang:
      Die ich unten in der V6 Lippe drin hab. Haben die gleichen Maße wie die Hella-NSW. Nur das sie gelb sind und nicht von Hella sind :D
      Guckst du hier


      Das Foto ist zwar gefaked, (schreibt man das so ?) aber die NSW sind echt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • @jot_ess
      Da war ein Bügel dabei, der von der linken Seite zur rechten Seite über den Scheinwerfer rüber geht.
      Links und rechts waren dann noch im Bügel zwei Bohrungen, um den Bügel am NSW zu befestigen.(mit je einer Schraube natürlich) Und mittig vom Bügel ist auch noch ne Bohrung drin. Da steckst du ne Schraube durch und befestigst die an der Lippe.
      Ich hoffe, du verstehst es, wie ich es geschrieben habe. Wenn nicht, frag einfach nochmal und ich versuche es genauer zu erklären :))

      Die Maße sind 145x45mm

    • Original von Jimmy
      @Wolfgang:
      Die ich unten in der V6 Lippe drin hab. Haben die gleichen Maße wie die Hella-NSW. Nur das sie gelb sind und nicht von Hella sind :D
      Guckst du hier

      Das Foto ist zwar gefaked, (schreibt man das so ?) aber die NSW sind echt :D


      von welcher firma sind denn deine ???
    • Ein E Zeichen ist noch lange keine Garantie dafür.. das würde bedeuten, daß jedesmal wenn was verbotn wird,alle anderne Teile die im Umlauf sind neu gekennzeichnet werden müßten :rolleyes:

      In Österreich darf man schon seit einiger Zeit kein gelbes Licht mehr verwenden. Und NSW am tag ohne Nebel kosten von Haus aus gleich mal 36 euros :D

      :P:D
    • ich war letzte woche beim tüv und hab gelbe nebels, also die blau aussehen wenn se aus sind aber wenn se an sind dann son gelbliches licht werfen... er meinte nur leuchten die nsw blau und ich ne sind gelblich, können sie gerne testen... und hat nachher auch ok gegeben!

    • @x-mag:
      Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Müßte ich nachgucken.

      @cupra:
      36 Euro kostet das Fahren mit NSW, wenn kein Nebel ist ? Ich habe bis jetzt (wenn sie mich erwischt haben :D) nie mehr als 20 Euro gezahlt. ;)
      Außerdem habe ich immer eine gute Ausrede, wenn ich meine NSW an habe und die Rennleitung mich dann erwischt, aber das ist eine längere Story :D
      Wer die Story trotzdem hören möchte...frag mich hier einfach. (ich sage nur, das es auch Vorteile bei einer Behinderung gibt :DSchaut mal in "Alles andere Golf IV, den Thread "Bremsgerät mit Handgas" )

      @Wolfgang:
      Klar ist nur hellgelbes licht erlaubt. Genauso wie nur hellweißes Licht erlaubt ist :D
      Soll heißen: "Hell" ist immer eine Sache des Betrachters. Der eine sagt, es ist zu dunkel. Der andere sagt, ist zu hell. ;)

      @R32-FaN:
      Hast du denn auch ein E-Zeichen auf deinen Nebels ? ;):D

    • Original von Cupra


      In Österreich darf man schon seit einiger Zeit kein gelbes Licht mehr verwenden. Und NSW am tag ohne Nebel kosten von Haus aus gleich mal 36 euros :D


      und was ist dann mit den orginal nebelscheinwerfern von einem zb zweier golf ?? die gibt es auch in gelb!! darf mann die auch nicht mehr verbauen bzw. müssen all die die die haben die jetzt rausbaun ???

      Original von Cupra
      Und NSW am tag ohne Nebel kosten von Haus aus gleich mal 36 euros :D


      Dachte immer Standlicht und NSW am Tage ist erlaubt!! nur nicht mit abblendlicht!!