Problem! V5! Gas fällt weg!!??

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem! V5! Gas fällt weg!!??

      Hi Leutz!

      Ich hab mein 2,3 V5 letztens in die Garage für den Winter gestellt und letzten Samstag wollte ich ihn zum sauber machen nochmal rausholen. Zuerst sprang er garnicht an, also blubberte kurz, knallte hinten raus und ging wieder aus. Als ich die Zündung eingeschaltet habe hat die Droselklappe stoßweise Gas gegeben und nach paar mal aufgehört. Das ganze so ca. 15 mal bis er dann an geblieben ist. Doch als ich los fahren wollte ist mir aufgefallen das immer nach einmal gas geben, das Gas plötzlich weg war und die Drehzahl wieder auf Standgas abgefallen ist. Beim fahren genau dasselbe. Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte???

      War vor paar Wochen mal beim Freundlichen und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      -Temperaturgeber für Ansaugluft kurzschluss gegen Masse
      -Klopfsensor Kurzschluss gegen Masse

      Allerdings lief der Wagen bis letzten Samstag noch einwandfrei und die Fehler sind schon länger drin das weiss ich noch vom letzten mal Speicher auslesen.

      Danke schonmal

      Gruß Jon

      Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519