Sitzbezüge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen,



      ich suche für meinen Golf V passgenaue Sitzbezüge (Standartsitze der Serie "Edition" in Schwarz mit Seitenairbag).

      Leider sagt mien VW Händler das es von VW keine passgenauen Schonbezüge mehr gibt.


      Habt ihr eine Idee wo man gute Sitzbezüge kaufen kann ? Möglichst in einem dunklen Ton (Schwarz).....



      Vielen Dank für eure Antworten.



      Tom

    • Hallo,

      es gibt bei der Bucht immer mal wieder passgenaue Schonbezüge von k-maniac aber ich hab da grade irgendwas im Hinterkopf das es da Probleme mit den Seitenairbags gab, dazu sollte sich dann am besten nochmal jemand melden der genaueres weiß.

      MfG

    • Also Probleme mit dem Seitenairbag sollte es da eigentlich nicht geben, die haben so ne Aufreisnaht(oder wie auch immer) an der Seite und die geht eben beim Auslösen des Airbags auch, somit hat man dann da an der Seite keine hässliche Aussparung für den Airbag...
      Aber k-Maniac ist ne Gute Adresse da findest du mit Sicherheit was du brauchst...
      Die haben zum Beispiel komplette Bezüge für vorn und hinten in Kunstleder für ca. 300€ und die sehen mal richtig schick aus!!!
      Einer hier im Forum hatte mal solche in seinem Golf 4, aber frag mich nicht wer das genau war :rolleyes:

      gruß

    • hi

      Sorry das ich den Alten Thread ausgrabe, aber mich würde interressieren ob einer schon Erfahrung mit den K-Maniac Sitzbezügen zwechs Auslösen des SAB gemacht hat, geht die Reisnaht wirklich auf.

      Hab da a bissle Bammel das der Airbag nach innen losgeht und er denen Gegenteiligen effekt hat und nicht vor Rippenbrüchen schütz.

      Gruß Max

      edit: garantieren kann der mir das schon das die Reisnaht aufgeht, aber ich hätte gerne Fackten

      Gruß Max

    • ich hab mal solche passformbezüge gehabt zwar nicht von k-maniac aber von nem anderen anbieter weiß net ob es den noch gibt der hatte sowas vorher verkauft wo es die von k-maniac noch net gab hieß sklapendra. hatte die in nem golf 3 und im nachhinein würd ich sowas nicht nochmal kaufen. sie passen zwar gut im verhältniss zu diesen schrottbezügen von atu und so aber man sieht immer das es nur bezüge sind. das kunstleder iss auch nicht der hit und bei mir hatte man schon nach einem jahr echte abnutzungen gesehen obwohl es regelmäßig gepflegt wurde. wie die von k-maniac sind kann ich wie gesagt nicht sagen aber ich würd das geld lieber anders investieren.