Tachoproblem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo!
      Hab da nen kleines Problem, mein Geschwindigkeitsanzeige zeigt nix mehr an und in Kurvenfahrten fällt die Tankanzeige auf null, danach steigt sie wieder an.
      Motor ist nen 1,8T und Tacho nen motometer

    • Vor paar Monaten hatte ich auch so ein Problem. Keine Geschwindigkeitsanzeige, Kliometerstand hat sich nicht geändert und Tankanzeige ist auch bei Kurvenfahrten, sowie Bremsen und Beschleunigen, hin und her gewandert.

      Im Fehlerspeicher stand nix, Kabel und Anschlüsse soweit in Ordnung und inner Werkstatt der Test des Kombiinstruments mit dem VAG-Com auch i.O.. Es lag dann am defekten Geschwindigkeitsgeber. Das Teil an sich kostet glaube ich so 25-30€.

    • Problem gelöst, haben wohl irgendwie einen pin am sensor verbogen und der war dann halt nicht mit im stecker und da geschwindigkeit und tachoanzeige gekoppelt sind haut wieder alles hin ;)