• Hallo !


    Ich wollt mal so durch die Runde fragen was ihr machen würdet.


    Und zwar such ich ein neues Radio, 1DIN Radios scheiden wegen der Optik
    schon mal aus. Bleiben nun die 2 DIN Radios


    Aber welches soll ich nehmen ? Mein persönlicher Favorit wär das RCD 510


    Aber momentan in der Auswahl stehen :


    [list=1]JVC KW-AVX810
    JVC KW-AVX710
    VW RNS 510
    VW RCD 510
    Zenec MC2000[/list=1]


    Tja, leider nicht so einfach, Zenec und JVC hätten BT ( fürs Handy ) und wahrscheinlich auch mehr Ausgangsleistung, Optik her wären natürlich die VW Radios besser.
    Die Navigationfunktions brauch ich eigentlich nicht so wirklich, könnt aber ein RNS510 für ungefähr 1200, vl. sogar weniger bekommen. Will wer sein RCD510 tauschen gegen ein RNS510+Aufzahlung ? :)


    Leider ist ja der "Zeigt her eure Autoradios"-Thread nicht ganz so aktuell bestückt mit Bildern :-/


    Was würdet ihr tun ?


    mfg

  • kann dir das RCD510 auch nur wärmstens empfehlen. hab es jetzt seit ein paar wochen drin und finde es immernoch super. vorher hatte ich das RCD500 drin :)

  • ich habe das jvc kw avx 800 drin und bin sehr zufrieden. die bedienung ist auch easy. hier ist ein bild davon wie es in meinem golf aussieht


    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    2 Mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • Also ganz ehrlich, wenn du das RNS so günstig bekommst, greif zu! Dann hast ein Navi, wer weiß wofür du das mal gebrauchen kannst (Urlaub?! :D). Sieht super aus, passt perfekt zur VW-Optik und viele hier werden dich beneiden drum ;)
    Das Zenec gefällt mir von der Haptik und vom Menü gar nicht, ist außerdem auch technisch veraltet. JVC ist auch kein soundtechnischer Hochgenuss und alles sieht billig und gewollt,a ber nicht gekonnt aus mit diesen Blenden und überstehenden Leisten...


    Pro RNS 510 oder aber du findest jemanden, der tauscht, das RCD 510 ist auch klasse :)

    Gruß Christoph

  • hmm bin noch am überlegen :)


    sag, kann mir mal wer beanworten ob zwischen RCD300 und RNS510 ein klanglicher unterschied ist ? hat das rns510 ev. ein wenig mehr "power" ? also bei meinem alten 4er hab ich zwischen radio beta und mfd eine klangliche verbesserung herausgehört !


    mfg

  • so, hab jetzt nochmals den preis fürs rns510 gedrückt :baby: und bekomm ne gps maus auch noch dazu !


    daher jetzt meine frage, bekomm eins mit der endung b, das heißt die neue version, irgendwann gebaut 2008 ... jetzt hab ich schon öfters bei ebay gelesen dass sie die nur in fahrzeugen bj 08 und jünger verbaun lassen, stimmt nicht, oder ???


    zweitens, hab momentan ein rcd300 drinnen, brauch ich da jetzt noch irgendetwas um das rns zum laufn zu bringen ? hab zwar schon ein wenig herumgesucht, aber so wirklich die passende antwort hab ich noch nicht gefunden :(


    danke schonmal für tipps !



    mfg

  • die B-Version läuft auch in älteren Modelljahren.


    du brauchst nur nen doppel-fakra-gehäuse (4E0 035 672 K), um die beiden antennenleitungen ans RNS510 anschließen zu können.

  • so RNS510 gekauft und verbaut :D




    kurze frage wegen codieren , weils immer heißt die batterie wird leer gesaugt ... hab jetzt eingestellt via vag com dass kein soundsystem verbaut ist und dass 4x2 boxen verbaut sind, sowie ausstattung von highline auf sportline ( gefällt mir farblich besser ) geändert. muss ich sonst noch etwas umstellen ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!