ICH ANFALL!!! Wegfahrsperre aktiv was nun???

  • also wenn wirklich einer der zylinder hinüber ist dann wirds richtig teuer leider.Die dinger kann man nicht einzeln tauschen du brauchst dann einen neuen Kopf also das komplette oberteil vom motor.Aber da würde ich erstmal abwarten was die werkstatt dazu sagt bevor du jetzt die pferde wild machst!
    Falls es wirklich soweit kommen sollte würde ich dem verkäufer aufs dach steigen das das repariert wird kann nicht sein das nach ein paar wochen der motor seinen geist aufgibt!Also dann entweder reperatur oder er nimmt den wagen zurück!

  • Moin
    also Zyl 1+3+4 haben 18 bar
    Zyl 2 nur 12 Bar
    das geht ja noch unter Gewährleistung gehe ich mal aus.
    Werde dann berichten was die Werkstatt gesagt habe wenn ich den Wagen habe denke ich wird wohl Montag das macht mir Angst *lach


    Melde mich
    10000 Dank

  • Zitat

    Original von Skychaser
    also wenn wirklich einer der zylinder hinüber ist dann wirds richtig teuer leider.Die dinger kann man nicht einzeln tauschen du brauchst dann einen neuen Kopf also das komplette oberteil vom motor.


    Klar, und wenn die Kurbelwelle hin ist brauch man natürlich auch neue Rücklichter.


    Wenn man keine ahnung hat:


    .........


    Zylinder hat NICHTS, NICHTS mit dem Kopf zu tun. Im Übrigen kann man die Laufbuchsen einzeln tauschen, nur nicht bei allen Motoren.


    Wieviel KM hat der haufen den gelaufen? Wie wurde das Auto vorher gefahren? Wer hat die Kompression gemessen? Wurde die Kompression am 2ten Zylinder nochmal zur Überprüfung gemessen, also nicht nur 1x?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kwoth84 ()

  • immer locker bleiben mein freund ich versuche nur zu helfen und wenn ich was falsches gesagt hab dann tuts mir leid aber darum brauchst du mich nicht gleich so ankacken!!!!!!!


  • Immer ruhig bleiben Brauner... ;(

  • Hallo
    bitte wegen mir nicht streiten das ist den Wagen nicht wert :)
    ich bin immer für jede Idee dankbar egal was es ist eben weil ich mich nicht auskenne.


    es wurde nur einmal die messung gemacht. also der wagen hat 82500 runter wie er gefahren ist vorher weiss ich nicht habe ihn ja erst vor 2 wochen gekauft und keine kontaktdaten von den 2 vorbesitzern.
    die kompression wurde von der werkstatt gemessen in der das auto jetzt steht.


    skychacer : ihr habt doch ne werkstatt oder?
    wenn der wagen aus der werkstatt kommt und rukkelt immernoch im stand schau ich mal rein.
    achso die drosselklappe ist übrigens sauber falls das gerade noch wichtig sein sollte für irgendwas der motor macht an sich nen sauberen eindruck auch.


    wenn ich die batterie abklemme löschen sich die chips dann oder was kann da im schlimmsten fall passieren? oder was hilft mir das so generell?


    liebe grüsse
    janine

  • naja werkstatt ist zuviel gesagt wir schrauben halt bei uns in ner kleinen halle nen bissel rum!


    Die batterie klemmt man ab um quasi so eine art reset zu machen.
    Hier grade in der suche gefunden zum thema DK neu anlernen:


    Erstmal ist das anlernen kein Problem, da das Auto alles selbst macht, wenn man es auch lässt Augenzwinkern (E-Gas vorausgesetzt)


    -Batterie abklemmen, dann DK ausbauen und mit DK-Reiniger säubern, Bremsenreiniger kann beim Start eine Explosion verursachen, sofern er noch nicht verflogen ist, ist zwar unwahrscheinlich, würde ich aber nie riskieren!!!
    -saubere DK einbauen und Batterie wieder dran, jetzt müsste es piepen, weil das Steuergerät resetet, -> erstmal 5 min warten...
    - dann Zündung an und noch nicht starten...
    - nach ein paar minunten dann starten, ohne Gas zu geben!!
    - nach weiteren 5 min. ein paar Runden um Block drehen und möglichst alle Gaspedalstellungen durchgehen, heißt etwas ruhiger, dann mal Vollgas, etwas Landstraße und etwas AB
    - Euer Baby müsste jetzt im Leerlauf schnurren wie ein Kätzchen und sehr ruhig laufen...


  • Es ist einfach nur ärgerlich, wenn sich Leute auf so grund falsche aussagen verlassen und dann teure Ersatzteile kaufen. Das muss eben nicht sein. Deshalt, einfach nur schreiben wenn man sich seiner sache sicher ist, oder es dazu schreiben das der TE lieber noch auf eine andere Meinung oder eine bestätigung warten soll.


    @TE


    Wenn der Wagen wieder läuft, fahr ihn mal etwas länger über die Bahn, voszugsweise 4ter Gang in hohen Drehzahlen. Wenn das Auto vorher nur in der Stadt gefahren wurde, kann es sein das ein Ventilk durch verkockung nicht mehr ganz dicht ist. Eventuell mal von LM einen Ventilreiniger einfüllen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kwoth84 ()

  • ich bin auhch davon ausgegangen das das richtig ist!Ein kollege hatte das gleiche fehlerbild bei seinem Polo und dort wurde der Kopf getauscht weil dieser defekt war!
    Und ich habe ja auch dazu geschrieben das erstmal eine antwort der werkstatt abgewartet werden soll.
    So und jetzt gut und alle wieder lieb.Warten wir auf das ergebnis der Werkstatt und dann weiterschauen.

  • juhu
    was ist ein LM
    und wen meinst du mit TE :P


    ich warte auf meinen mechaniker ich bin schon ganz heiss darauf was das ergibt


    ja alle lieb sein hier :)
    8)


    hätte ja ne runde kaffee ausgegeben aber geht ja schlecht :)




    hab auf eurer page mal reingeschaut macht nen netten eindruck auch ne halle reicht auch ne garage solang man dabei was lernen kann :)
    abwarten

  • TE=Threadersteller
    LM=Denke mal er meinte den luftmassenmesser oder?



    Wenn wir können helfen wir dir gerne!Kannst aber auch gerne vorbeischauen wenn der wagen funktioniert ;)

  • Skychaser
    deine auto ist seeeehr hübsch unseres hat noch einen langen weg vor sich :)
    ich würde an deinem auto da evtl nur andere rücklichter ranmachen aber ist halt jedem sein eigener geschmack




    =)
    also wir sind mit dem auto schon ne ecke an kilometern gefahren aber da das rukkeln mal mehr mal weniger auftritt kann ich nicht genau sagen woran es jetzt liegt oder in welcher situation es verstärkt auftritt

  • danke und die rückleuchten sind bereits durch die US Gti leuchten ersetzt worden.


    Ist das ruckeln generell eher im stand also das er unruhig läuft oder mehr beim beschleunigen das er nicht sauber hochzieht?

  • hi
    das ruckeln ist ausschliesslich im stand beschläunigen tut er gut



    habe eben kurz mit der werkstatt telefoniert viel konnte er nicht sagen weil chef ausser haus
    der wagen war ja schon fast tot also haben die alles was die elektronik mit der wegfahrsperre zutun hat auseinandergebaut kabel und stecker kontrolliert und wieder alles zusammengesteckt dann kam so ein kerl von vw mit einem gerät mit dem er den "computer" wieder mit den schlüsseln zusammen programmieren konnte ob das neue schlüssel sind oder die alten wusste er auch nicht ... müssten ja die alten gewesen sein also er sagt der fehler wegfahrsperre wäre erstmal nicht da hoffentlich bleibt das auch so...
    probefahrt erstmal gemacht aber die machen jetzt noch den sensor für abs und esp ...
    lg
    janine

  • na das klingt doch schonmal garnicht so schlecht!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!