kann mir jemand im umkreis 32427 minden mit meinem wegfahrsperrenproblem helfen?

  • Guten Morgen
    ich nochmal
    wollte mal fragen ob hier im Umkreis von 32427 Minden vllt jemand wohnt der so ne ähnliche Problematik hat oder mir mal per mail oder privat zur Seite stehen kann ich vertrau hier eher fremden usern wie meiner vw Werkstatt :)


    Vllt kann man da ja zusammen was auseinander und wieder zusammenschrauben
    Liebe Grüsse
    Janine

  • Hi,


    was hast du denn für eine Problematik? Vielleicht können wir dir ja hier im Forum weiter helfen.


    Gruß

  • Worum geht es den genau oder eher allgemein?Komme aus Bielefeld schrauben tun wir in Borgholzhausen wenn du magst kannst du gerne mal vorbeischauen, wenns dir nicht zu weit weg ist

  • hallo
    danke für die schnellen rückmeldungen
    also einen thread vorher habe ich schon geschrieben das meine wegfahrsperre daueraktiv ist und trotz neuer zündspule es nicht weg ist und ich angeblich neuen schlüssel brauche


    dann leuchten abs und esp leuchten dauernt auf kann man den sensor der ja angeblich kaputt ist und das kabel selber austauschen ich weiss nicht was das in der werkstatt kostet und wills auch garnicht wissen :(


    dann ruckelt der wagen im stand nicht immer aber ab und zu kompression gemessen 4 zylinder hat zuwenig bar zündkerzen wurden probiert hat aber nix gebracht.




    und paar beulen habe ich aber das hat noch zeit vllt kann man das selber ausbeulen ;) 2 kleine njaa ist jetzt uninteressant
    habe den wagen gerade mal 2 wochen *heul



    LG
    Janine

  • Ui, das ist ja doch schon eine ganze menge.


    Was sagt denn das Steuergerät zu ABS und ESP und Wegfahrsperre?


    Gruß

  • oha hast du den wagen privat gekauft oder beim händler?Seit wann sind die fehler da?

  • also das auslesen sagt nur das auf dem weg zum steuergerät ein fehler ist entweder direkt der sensor kauputt oder das kabel dahin
    den wagen habe ich bei einem gebrauchtwagenhändler in hamburg gekauft aber das ist 200km weit weg von hier habe 6monate gewährleistung aber ich mag auch nicht wegen jedem furz nach hamburg fahren


    zu allem übel wollte ich eben wegfahren und jetzt nach bestimmt 20maligem probieren geht der wagen garnicht mehr an immer wegfahrsperre +heul

  • also bei so einem fehler würde ich das auf jedenfall über den händler machen lassen!
    Was du mal versuchen kannst ist bei deinem Freundlichen fragen ob die sich mit dem händler in verbindung setzen wegen übernahme der kosten.Die reparieren dann und das läuft über die gewährleistung.Würde ich mal versuchen an deiner stelle.


    und bitte versuchen das ganze auf einen thread zu beschränken sonst wird das ganze irgendwann sehr unübersichtlich.Evtl kann einer der mods das ganze zusammenschieben.


    achja und das angebot mit dem vorbeikommen steht.Kannst auch gerne mal beim nächsten Forumstreffen vorbeischauen.Freuen uns immer über neue Gäste.

  • hi
    danke für die antwort ich lasse mich jetzt erstmal in die werkstatt abschleppen :) ich werd das mal im hinterkopf behalten vielleicht melde ich mich ja demnächst mal
    sorry wegen den vielen threads bin noch neu und komme da immer durcheinander
    aber das wird melde mich wenns was neues gibt
    lg
    janine

  • ok wunderbar drücke die daumen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!