3 Speichen Lederlenkrad pflegen

  • hi leute,
    da ich angst habe das mein schönes Lenkrad auch bald so aussieht wie das unseres BMW, wollte ich wissen mit was ihr euer lenkrad pflegt und wie oft ihr das macht.


    Ist das 3 Speichen nun ein Glattleder oder nicht, da ich ja auch kein Leder spezialist bin und ich angst habe das ich es zwar pflege, aber das falsche verwende.


    ich hätte jetzt an den Meguiars Gold Class Leather Cleaner & Conditioner gedacht aber möchte wissen welche erfahrungen ihr damit gemacht habt.

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • der Link geht bei mir leider auch nicht!!

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Komisch...


    Es geht um die Seite http://www.lederzentrum.de und es sind einige Vorher - Nachher Bilder drin.


    Und sehr viele positive Rückmeldungen.


    Ich verlink mal ein Bild:


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/1754/lenkradys1.jpg]



    Nachher


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/6435/lenkrad2sz2.jpg]


    Scheint ein sehr gutes Mittel zu sein. :D

  • ja aber was für ein leder ist das? ist es ein Glattleder und wenn ja welches offen porig oder nicht?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Also das mit den Vorher/Nachher-Bildern sind natürlich beeindruckende Ergebnisse!!!


    Der Link geht bei mir übrigens auch nicht ... weder im IE noch im Firefox :(

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Zitat

    Original von master_egginger
    ja aber was für ein leder ist das? ist es ein Glattleder und wenn ja welches offen porig oder nicht?


    Diese Frage würde ich direkt an den Anbieter schicken. ;)


    Ich hab keine Ahnung, welche Art von Leder da auf den Bildern zu sehn ist...

  • nein das auf den Bildern ist nicht meins.


    Ich habe einen neuen Golf V EZ September 08, mit 3 Speichen Multifunktions-Leder-Lenkrad und bin mir nicht sicher ob es glattleder ist.

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Schreib dem Händler einfach eine Mail, gib deine Fahrzeugdaten an, und frag, ob man das da verwenden kann. :D

  • und welches der Produkte im Shop berwirkt solche wunder?


    bei mir geht der link weder von der arbeit noch von zu hause aus... :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Ich habs mal aus dem Bora Forum kopiert.


    Man muss das alles bestellen:


    -Leder Fresh Tönung in schwarz 30ml 6,00€
    -Leder Versiegelung 30ml 4,50€
    -Leder Schleifpad 3€
    -Leder Reinigungsbenzin 150ml 8€ aber normales waschbenzin reicht da auch von zu hause.


    und so funktioniert das.
    Lenkrad mit dem Schleifpad richtig glat schleifen bis es keine macken mehr hat und dann mit dem Reinigungsbenzin reinigen. Dan kommt auf dem Lenkrad das Leder Fresh Tönung in mehreren schichten drauf damit er wieder richtig schwarz wird. nach dem trocknen kommt die versiegelung auch in mehreren schichten und fertig ist der lenker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!