Tagfahrlicht Anschlussfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht Anschlussfragen

      Hey ho!

      Hab mir nu auch TFL zugelegt und schon angebaut...da gehen 3 kabel raus 1x masse 1x ein plus welches immer dann strom liefert wenn der zündschlüssel umgedreht wird und 1x plus was ans standlicht muss(da gehen die tfl nämlich aus sobald das angeht)!

      so meine frage is jetzt wo ich dieses plus herbekomme, dass immer dann strom liefert wenn der zündschlüssel rumgedreht wird?? Will nicht unbedingt das kabel bis in den innenraum legen (da könnte ich ja an die lichtschalterbeleuchtung gehen) und wollt euch mal fragen ob ihr da ne anschlussstelle im motorraum kennt?? masse und dieses andere plus bekomm ich hin...

      Mfg

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Servus
      über das Thema gibt es schon voll viele Beiträge. Habe damals auch alles abgesucht im Motorraum, bin aber nicht fündig geworden. Es vwird dir denk ich nichts anderes übrigbleiben als es in Innenraum zu ziehen ist nicht viel arbeit genau hinter dem Sicherungskasten im Innenraum ist ein Kabeldurchgang.

    • mh...schade! weiß einer wie ich die abdeckung vom lichtschalter abbekomme??oder kennt einer noch ne einfachere stelle zum abzapfen des stroms bei eingeschalteter zündung?

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

    • Sitzheizung die habe ich bei mir genommen. Bei dem Lichschalter war irgendwas mit rausziehen und drehen aber genau weiß ich das nicht mehr. Musst mal deinen Sicherungskasten durchgehen da findest am besten raus wo du ein Zündungsplus hast. Bei mir ist das so auf dem Steckplatz für Sitzheizung war ne Sicherung drin und auch ein Zündungsplus doch gibt es bei mir keine Sitzheizung. Darum bot sich das an...

    • LÖSUNG DES PROBLEMS:

      Habe jetzt eine seeehr praktische, zeitsparende und einfache Methode gefunden Die TFL anzuschließen!
      Hierzu einfach den Stecker vom Scheinwerfer lösen, das Schlatplus (also das plus was immer strom bekommen soll, wenn die zündung an ist) mit hilfe eines Stromdiebes an das Blau/schawarze Kabel vom Stecker klemmen! und das Kabel, welches an ein Plus einer Lampe gehen muss, damit das TFL ausgeht, sowie licht angeht kommt ebenfalls mit Hilfe eines Stromdiebes an das Gelbe Kabel vom stecker!!
      Habe KEIN Xenon, also wie das da ausschaut weiß ich leider nicht!

      Somit also kein lästiges kabelverlegen in den innenraum!!

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

    • Hallo Zusammen,
      ich verstehe irgendwie nicht die Funktion vom Tagfahrlicht.
      Ich habs so gemacht:
      Coming-Home freischalten und dann den Lichtschalter immer auf Licht-An stehen lassen.
      So hab ich auch immer Tagfahrlicht ohne Kabelgdöns usw. und das Licht ist aus wenn Coming-Home-Funktion zu ende ist (ca. 30Sec).
      Vielleicht hilfts ja den einem oder anderem.....
      Grüsse