Stabi beim FK Gewinde

  • HEy zusammen


    folgendes : ich habe irgendwie im Hinterkopf mal gehört zu haben dass man nicht jeden Stabi bei jedem FW fahren kann , stimmt das ? ?(


    Ich brauche noch einen anderen Stabi , damit ich ohne jegliche Probs runterschrauben kann . Welchen empfehlt ihr mir denn da ? Habe FK Gewinde


    Greets


    Phil

  • Hi


    H&R habe ich verbaut bin sehr damit zufrieden
    nur viel spass beim einbau :)
    ist nicht gerade wenig arbeit


    cu Dash

  • Zitat

    Original von DerPhil
    HEy zusammen


    folgendes : ich habe irgendwie im Hinterkopf mal gehört zu haben dass man nicht jeden Stabi bei jedem FW fahren kann , stimmt das ? ?(


    Könnte da jemand auch drauf eingehen ? :D Welches FW habt ihr denn ?

  • ich denke das dürfe eigentlich nichts ausmachen kannst so gesehen jeden verbauen


    cu Dash

  • wieso viel spass beim einbau???was muss man denn da beachten..habe gehört der motor muss abgesenkt werden ein wenig???oder was muss man nohc alles machen

  • Also wir waren auf der Hebebühne 2 Std. beschäftigt... (allein 15 min hat es gedauert bis ich überhaupt das Auto oben hatte :D )


    Du wirst viel auf und abschrauben müssen, Verkleidung unten, Motorlager wegschrauben, Motor ablassen (stützen nicht vergessen!), Koppelstangen öffnen....


    und dann kommt das Gefummel des Stabis.... :P


    Dafür lohnt es sich ! ;)

  • Alex : Hier in dem Thread wollte ich eigentlich wissen ob jeder Stabi mit jedem FW kompatibel ist und dazu hab ich über nichts gefunden ;)


    Aber scheint wohl auch keiner genau zu wissen :( . Aber danke an euch :)

  • Also soviel ich weiss haben wir hier schon oft drüber gesprochen welcher Stabi zu welchem FW passt. Der von KW ( baugleich mit dem TT Stabi ) passt nur an KW FW´s weil ein spezieller Halter an den Dämpfern benötigt wird. Der Stabi von H&R kannst du an alle anderen FW´s verwenden auch an denen von FK oder KW....

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Der Stabi von H&R kannst du an alle anderen FW´s verwenden auch an denen von FK oder KW....



    lol ja wunderbar , mehr wollte ich doch garnicht wissen :)) HDL :D



    Jetzt müsste ich nur noch wissen welchen ich bestellen muss ?(


    33258-1 Audi A3 Typ 8P; VW Touran Typ 1T; VW Golf V Typ 1K
    VA 33 258VA, ø 26 mm / HA 33 258HA, ø 22 mm

    33525-1 Audi A3; VW Golf IV, Bora, Beetle (incl. Cabrio); Seat Leon, Toledo 1M; Skoda Octavia (Lim. + Kombi), nur 2WD
    VA 33 525VA, ø 22 mm (NUR VA-STABI!!!!)

    33525-2 Audi A3; VW Golf IV, Bora, Beetle; Seat Leon, Toledo 1M; Skoda Octavia (Lim. + Kombi), nur 2WD
    VA 33 525VA2, ø 26 mm / HA 33 525HA, ø 22 mm

    900.525.01 Audi A3; VW Golf IV, Bora, Beetle; Seat Leon, Toledo; Skoda Octavia (Lim. + Kombi) VERALTET!!
    VA 900.525.01, ø 22 mm

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!