Schwarzer Innenraum im Golf 5? (Amaturenbrett, Himmel etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwarzer Innenraum im Golf 5? (Amaturenbrett, Himmel etc.)

      Hi Leute,

      ein Bekannter hat mir heute gesteckt, daß es auch den Innenraum (Amaturenbrett, Himmel etc.) auch komplett in schwarz geben soll. Hätte er in einem Individual oder so gesehen. Wir haben nämlich noch vor 2 Wochen darüber philosophiert, warum VW im GTI das anthrazit genommen hat und nicht schwarz.
      Ist das wahr? Hat jemand mal Bilder, wie das dann so aussieht?
      Wäre top!
      Das schwarz würd sich im GTI bestimmt besser machen.........so, wie früher :baby:

      Gruss
      Andreas

    • Nicht das ich wüsste. Gibt nur den bekannten Unterschied titanschwarz / anthrazit beim Lenkrad, der Oberseite der Schalttafel, Oberseite der Türverkleidung und Teppich. Himmel und Säulenverkleidungen waren meines Wissens nach schon immer anthrazit.

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hi Stefan,

      der hat drauf geschworen, daß das Amaturenbrett und der Himmel tief schwarz waren.
      Da der Konfigurator für den 5er ja leider nicht mehr online ist, kann ich's schwer nachvollziehen...

      Wenn man sich die Modellgeschichte des Golf 5 so anschaut, gab's ja schon hier und da Veränderungen, was die Farben im Innenraum betrifft.
      Weiß denn jemand, ob's Unterschiede bei einem '06er GTI zu einem späteren Modelljahr egal welches Modell (GT etc.) gibt, was die Innenraumfarben betrifft?
      Hab auch das hier gefunden:
      ebay-link

      Hab zum Beispiel folgendes gefunden:
      Modelljahr '06:
      - Entfall Teppich und Fußmatten in grau und beige - jetzt schwarz
      Modelljahr '07:
      - Fußraumverkleidung Mittelkonsole jetzt generell schwarz

      Das, was ich bis jetzt feststellen kann, ist also:
      - Teppich könnte man bei mir in schwarz wechseln

      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

    • ich meine ich hätte zuletzt im internet auch nen golf v mit schwarzem himmel gsehen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: