Schwarzer Innenraum im Golf 5? (Amaturenbrett, Himmel etc.)

  • Hi Leute,


    ein Bekannter hat mir heute gesteckt, daß es auch den Innenraum (Amaturenbrett, Himmel etc.) auch komplett in schwarz geben soll. Hätte er in einem Individual oder so gesehen. Wir haben nämlich noch vor 2 Wochen darüber philosophiert, warum VW im GTI das anthrazit genommen hat und nicht schwarz.
    Ist das wahr? Hat jemand mal Bilder, wie das dann so aussieht?
    Wäre top!
    Das schwarz würd sich im GTI bestimmt besser machen.........so, wie früher :baby:


    Gruss
    Andreas

  • Nicht das ich wüsste. Gibt nur den bekannten Unterschied titanschwarz / anthrazit beim Lenkrad, der Oberseite der Schalttafel, Oberseite der Türverkleidung und Teppich. Himmel und Säulenverkleidungen waren meines Wissens nach schon immer anthrazit.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hi Stefan,


    der hat drauf geschworen, daß das Amaturenbrett und der Himmel tief schwarz waren.
    Da der Konfigurator für den 5er ja leider nicht mehr online ist, kann ich's schwer nachvollziehen...


    Wenn man sich die Modellgeschichte des Golf 5 so anschaut, gab's ja schon hier und da Veränderungen, was die Farben im Innenraum betrifft.
    Weiß denn jemand, ob's Unterschiede bei einem '06er GTI zu einem späteren Modelljahr egal welches Modell (GT etc.) gibt, was die Innenraumfarben betrifft?
    Hab auch das hier gefunden:
    ebay-link (Affiliate-Link)


    Hab zum Beispiel folgendes gefunden:
    Modelljahr '06:
    - Entfall Teppich und Fußmatten in grau und beige - jetzt schwarz
    Modelljahr '07:
    - Fußraumverkleidung Mittelkonsole jetzt generell schwarz


    Das, was ich bis jetzt feststellen kann, ist also:
    - Teppich könnte man bei mir in schwarz wechseln


    Gruss
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

  • ich meine ich hätte zuletzt im internet auch nen golf v mit schwarzem himmel gsehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!