VW Sportfahrwerk Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Sportfahrwerk Fragen

      Hi ich fahre einen Golf 5 Edition 1.4 TSI 140PS. Habe mir da ab Werk das Sportfahrwerk einbauen lassen für die 220€ Aufpreis,das war mir die Fun wert. Jetzt merke ich das die deutschen Strassen seid meinen Polo G40 Zeiten noch schlechter geworden sind. Meine Frage ist nun schadet so ein Seriensportfahrwerk auf lange sicht gesehen dem Auto mehr als Serie? Chassismäßig und Lagern?

      Desweiteren wüsste ich gerne was Sportfahrwerk bei VW eigentlich heisst? Kommen da härtere kürzere Federnrein (klar das muss ja) und dazu abgestimmte Dämpfer oder sind da auch normale Dämpfer drin?

    • Die Fun...jaja ;)

      Ne, also...Von der Langlebigkeit sollte das nicht sooo viel ausmachen da das Seriensportfahrwerk "nur" 15 mm tiefer ist als das Serienfahrwerk.

      Ich hatte das auch drinnen, war mir aber bei weitem nicht sportlich genug.

      Hab es übrigens noch rumliegen...falls jemand intereissie hat^^

      Du solltest mit dem Sportfahrwerk auch locker...100.000-150.000 km runter kriegen.

      Was genau das für Komponenten sind weiss ich leider nicht.

      Greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ok,danke für die Antworten.Und wie sieht es für die Karosse aus? Die kriegt jetzt ja auch mehr Schläge. Kann die das ab? Nicht das ich nach ca. 50000 km alles nur noch knacken und arbeiten höre?