Auspuff (Keine Erfahrung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff (Keine Erfahrung)

      Hallo,

      ich hab jetzt einen Golf 5 1.6 FSI. Ein sehr schönes Auto, keine Frage.
      Da ich leider nur Erfahrungen mit Motorrädern habe dachte ich mir, dass ich hier einach mal rein schreibe und Euch frage, zu welchen Auspuff ihr mir raten würdet?
      Ich hab das ganze Forum nach brauchbaren Themen abgesucht aber leider keins gefunden, wass mir so wirklich hilft.

      Gibt es auch einen Auspuff, wo ich die Heckschürze nicht zerschneiden muss, b.z.w. eine andere Heckschürze kaufen muss?

      Ich hab mal ein paar Bilder von meiner neuen Liebe dabei getan.



    • Hallo nach Lengerich;)

      Ja also die ganzen Zubehör Pötte gehen unter der Original Schrze her, sieht aber total sch**** aus. Ne Schöne Lösung wäre z. B. Der Endtopf vom GTI in verbindung mit der Heckschürze vom GTI. Die brauchste nicht lackieren da es das selbe Material ist wie die normale Schürze. Kostenpunkt: 55€

      Der Endtopf liegt so um die 100- 150€ bei ebay.

      MfG
      Chris

      So sieht das ganze in etwa aus GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowriderTDI ()

    • Dankeschön für die schnelle Antwort.

      Sieht nicht schlecht aus. Eine günstige und saubere Lösung.

      Wie sieht es denn mit der Montage aus? Einfach, Schwer?

      Gruß Hendrik

    • Ich denke mal die andere Frage ist was willst du damit erreichen?

      Willst du nur besseren Sound haben?
      Dann würde ein Auspuff mit "TDI - Endrohren" in Fragen kommen.

      Wenn du aber damit eine bessere Optik haben willst, dann würde ich auch eher zu einem GTI Endrohr tendieren.

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • eigentlich Beides !

      Aber der Sound ist mir wichtiger.
      Man muss den Auspuff auch nicht unbedingt sehen.
      Praktisch den Originalen so wie er ist einfach durch einen Sportauspuff ersetzen.

      Der muss richtig blubbern und brüllen. aber alles noch LEGAL

    • Und da kommen wir direkt zum Problem, wenn du dir den GTI-ESD drunter baust ist das keineswegs mehr legal und die Betriebserlaubnis deines Golfs erlischt... :(
      Aber der klingt halt auch extrem gut an deinem 1,6er ;)
      Ich empfehle dir die Variante mit zb dem Bastuck ESD, oder du sparst ne ganze Ecke Geld, gehst aber dafür das Risiko ein mit dem GTI-ESD, das liegt an dir...

    • ahso, ok, also bei dem bastuck würde ja dann wieder die GTI schürze passen. Die darfste auch nehmen. Da ist keinerlei eintragung nötig.

      Sieht dann zusätzlich zu gutem sound auch noch gut aus ;)

      Mit nem Video kann ich dir leider nicht dienen;) kann dir nur TDI genagel aufnehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowriderTDI ()