Glascoating

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute,
      hab beim stöbern im Netz eine Tönungs art der Scheiben ohne Folie sondern mit einer Art Lack gefunden,Glascoating. Man kann auch die Frotscheibe tönen lassen und laut der Firma gibt es keine probleme mit TÜV. Kennt jemmand das verfahren oder kann mir seine erfahrungswerte mitteilen,alle Scheiben rund um würde mir schon taugen!!!

    • Auch wenn die das behaupten, das ist trotzdem für die Frontscheibe
      und die vorderen Seitenscheiben bei einer Tönung über 25 % illegal.

      Mit dem richtigen TÜV-Prüfer bekommt man ja bekanntlich alles eingetragen,
      aber die Polizei zieht Dir dann ggfs. das Auto wieder aus dem Verkehr...

      Wurde hier schon mal diskutiert, und die Rechtslage ist immer noch dieselbe

      Wo Scheiben fluten lassen (keine Folie)?