Hydrostössel

  • Nabend liebe Golffreunde,


    ich suche Hydrostössel für den VW Golf 4 1.4l BJ 98!


    In sämtlichen Shops und bei ebay habe ich nachgeschaut aber
    keine für meine 1.4l Maschine gefunden. Bei denen gehen die
    erst ab 1.6l los.


    Bevor ich bei VW Anfrage, frag ich lieber mal hier nach ob jemand
    weiss wieso ich keine für den 1.4er finde.


    LG
    madoXX

  • Das passt doch so vieles....


    - vom alten 1.4er 8V
    . vom neuen 1.4er TFSI
    - von den 1.2ern (3-zyl)
    - vom 1.6er 16V


    Irgendwo muss es da doch was geben!?


    /edit


    7,50€ bei VW

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich hab den 1.4er 16 V


    hast du ne Seite für mich ???



    LG
    madoXX

  • Jup tut er, hab schon das Öl gewechselt aber das hat nicht viel gebracht

  • du meinst wohl eher die kipphebel oder? denn soweit ich weiß hat der 1.4er keine hydrostößel.

  • Erklärt auch wieso ich keine dafür finde ...


    Wo bekomme ich die Kipphebel denn her und sind sie schwer zu wechseln ??

  • Klar hat der Motor einen hydraulischen Ventilspielausgleich. Wir sind doch hier nicht bei Opel....


    Dafür hat der Motor aber keine Kipphebel. ;)

  • sorry mein fehler hatte was anderes im kopf.


    hast ja recht das der ausgleichselemente und rollen-schlepphebel hat.
    die schlepphebel würde ich aber auch gleich mitmachen nicht das das geräusch daher kommt.


    hab im netz bissel was gefunden:


    ausgleichselemente: klick mich


    rollen-schlepphebel: klick mich fester


    um sie zuwechseln musst du den ventildeckel abnehmen dafür muss der zahnriemen oben runter. die schlepphebel kann man so abnehmen du musst nur genau darauf achten das alle wieder richtig unter den nocken sitzen.
    die ausgleichselemente weiß ich jetzt nicht genau aber ich glaube man zieht die dann einfach nach oben herraus.


    also wenn man von solchen sachen keine ahnung hat würd ich das nicht alleine machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timito ()

  • Hydrostössel sind für mich kein Problem , da meine Freundin einen KFZ Meister als Nachbarn hat denke ich sind die anderen Sachen auch kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!