Fensterheberschalter leuchten nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheberschalter leuchten nicht

      Hi

      Gestern ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite die 4 Fensterheberschalter vorne nicht leuchten. Nun habe ich die Sicherung 23 nachgesehen die für die Fensterheber vorne ist laut Bordbuch, aber die ist nicht kaputt. Funktionieren tun sie aber noch zum rauf und runter fahren, nur nicht rot leuchten. Was kann da sein? Meint ihr die Beleuchtung ist kaputt? Oder hab ich die falsche Sicherung geschaut?

    • Die Schalter sind rein logisch sicher nicht defekt.

      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle 4 Leds(?) gleichzeitig kaputt gehen?

      Ich würde mal alle Sicherungen prüfen, die damit in Verbindung kommen könnten. Ich vermute aber eher eine "Innenraumbeleuchtungssicherung". Die fürn FH wird den Motor absichern, aber nicht die Beleuchtung...

      Hast du irgendetwas anderes verbaut was in der Tür Strom braucht? Griffbeleuchtung oder so was? :D

    • Vielleicht ein Kabelbruch an der Verbindung Tür und Karosserie? Die Fensterheberschalter sind sicher nicht einzeln nur für die Beleuchtung abegesichert, das ist eine Sicherung für die Innenraumbeleuchtung komplett.

    • alle 4 leds auf einmal???sehr komisch...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • wär mir dann auch egal gewesen! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!