Non-OEM-Lenkrad im G5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Non-OEM-Lenkrad im G5

      Hat von euch jemand ein Nicht-OEM Lenkrad ohne Airbag in seinem 5er Golf drin, zb von Momo oder so? Würde mich echt mal interessieren!!
      Hab nämlich neulich mal solche Naben mit Airbagrückrüstung für den 5er gesehen und wollte mal wissen ob das schon jemand gemacht hat bzw Erfahrungen damit hat..

      gruß und danke schonmal für Antworten :D

    • RE: Non-OEM-Lenkrad im G5

      Original von black_flow
      .... wollte mal wissen ob das schon jemand gemacht hat bzw Erfahrungen damit hat...

      Hab das zwar noch nicht gemacht und hab auch keinerlei Erfahrungswerte... Sry dafür, aber ich hab ne Gegenfrage:

      Wiso spielst Du mit dem Gedanken ein Teil aus Deinem Auto auszubauen, was Dir evtl mal das Leben retten kann??????? :rolleyes:

      Ich weis mein Post ist komplett OT... Aber ich meins nur gut..! ;)

      Grüße, Sven
    • Unabhängig davon, ob die Verletzungsgefahr höher ist:

      Ist ein Punkt, bei dem eine "gegnerische" Versicherung einhacken kann, falls wirklich mal ein Unfall passieren würde.

      "Mit Airbag wären die Verletzungen geringer..... blablabla... verringerte Auszahlung...."

      Man muß ja leider auch immer den "Worst Case" bedenken...

      Ich würde bei OEM Ware bleiben. =)

    • Original von black_flow
      Ach komm früher hatte die Autos auch keinen Airbag und das ging auch irgendwie :D

      Früher gabs auch mehr tödliche verunglückte bei Verkehrsunfällen. Denk mal drüber nach... ;)

      Wenn du unbedingt ein kleines Lenkrad haben willst, dann wäre das Raid Airbag-Sportlenkrad eine alternative. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

    • ALso ich finde das eigtl. nur Golf 3 Like.
      Kleine Sportlenkräder ist doch wirklich nichts für einen modernen Golf 5 ???
      Nen R-line Lenkrad wäre doch was viel feineres.
      Aber leider ist das alles Geschmackssache.
      Für mich wäre es nichts!

      Sowas tut nicht Not : -->
      duw.de/Picture_Pool/861193.jpg

      trabiteile.de/images/107628.jpg

      *kotz* da fahre ich lieber mein 4-Speichen Lenkrad xD

    • Ja ok ich habe aber auch nie gesagt bzw geschrieben das ich ein kleines 280er Lenkrad oder so haben möchte, wollte mich doch nur erkundigen ob irgendjemand eben kein originales Lenkrad verbaut hat, mehr nicht ;)

      Ich glaub da werd ich mir wohl nen GTI-Lenkrad zulegen müssen, eines ist nur blöd das ich das 4-Speichen-Lenkrad derzeit habe und dann ja nen neuen Airbag brauche....
      Naja aber was solls .... zu den Preisen von solchen durchaus hässlichen Raid-Airbag-Sportlenkrädern bekommt man schon dicke nen schönes OEM :)

      Gruß