MFL nachrüsten

  • kann ich dir nicht sagen sorry, vll. kann dir jemand anderes hier helfen!


    ich brauch zumindest erstmal eine auskunft warum meine hupe nicht geht, bzw. wodran das liegt und ob der oben genannte schleifring drin bleiben kann!

  • Wenn du vorher kein mfl hattest musst du aufjedenfall den schleifring tauschen, einige steuergeräte kann man anpassen aber welche das genau sind weiss ich nicht.. Wie gesagt bei mir ging die hupe auch nicht, da habe ich das kabel vom gti lenkrad abgemacht was keine mufu hatte und das funzt einbahnfrei.. Sieht im dunkeln halt blöd aus weil meine tasten nicht leuchten und ich zurzeit die mufu funktion net nutzen kann:))

  • Schleifring und steuergerat tauschen weiss ich, aber ob das steuergerat 1K0 953 549 BB auch dauf geeignet ist kann ich nirgendwo finden.


    mfg,


    Sipko

  • ja ich hab ja auch mein altes kabel wieder genommen, jetzt geht die hupe ja auch.


    ich will aber dann in zukunft die mufu tasten nutzen und auch das steuergerät tauschen lassen, die frage ist nur funktioniert dann die hupe oder hat der kabelbaum ein weg?

  • ich hab die threads jetzt nimmer ganz im kopf, meine umrüstung ist schon über ein halbes jahr her.
    ich meine aber noch zu wissen, dass MuFu-Kabelbaum und nicht korrekt/falsch codiertes Steuergerät zu diesem Phänomen führt. haben glaub einige geschrieben, dass bei falschem steuergerät die hupe nimmer ging. daher würd ich mir jetzt net so den kopf um den kabelbaum machen.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • guten tag jungs,


    ich hab nochmal ne kurze frage



    Laut VCDS habe ich folgendes Lenksäulensteuergerät verbaut:


    1K0-953-549-A


    daraus kann ich dem WIKI von Ross-Tech entnehmen das ich folgenden Schleifring verbaut habe:


    1K0-959-653



    Da ich ja nun auf MFL und GRA umrüsten möchte brauch ich eins der folgenden Lenksäulensteuergeräte:


    1K0-953-549-B
    1K0-953-549-D
    1K0-953-549-AD
    1K0-953-549-AM


    meine frage ist nun:


    1) gibt es irgendein Unterschied zwischen den 4 Lenksäulensteuergeräten oder ist es egal welches ich nehme? Gibt es vll. neue und alte?


    2) wie sollte die codierung für das neue Lenksäulensteuergerät sein? (wie gesagt dann soll es MFA, GRA, MFL & telefon unterstützen) habe werksseitig die kleine MFA und Telefonvorbereitung:


    ist 0003042 richtig? oder 0002042 ?


    ich habe das alte MuFu-Lenkrad !!!


    Vielen dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!