Wischwasser aus Behälter ablassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasser aus Behälter ablassen

      Hallo,

      ich hoffe mal ich bin in der richtige Sparte und meine Frage passt hierher, sorry wenn es nicht so ist, hoffe mal mir wird dann nochmal verziehen. ;)

      Ich würde gerne von meinem Golf V 1.6 das Wischwasser aus dem Behälter ablassen. Könnt Ihr mir sagen ob es da eine Öffnung gibt oder ob man einen Schlauch abziehen kann damit das Wasser ablaufen kann?


      Danke für die Antwort.

      Viele Grüße
      batim

    • RE: Wischwasser aus Behälter ablassen

      Original von batim
      Hallo,

      ich hoffe mal ich bin in der richtige Sparte und meine Frage passt hierher, sorry wenn es nicht so ist, hoffe mal mir wird dann nochmal verziehen. ;)

      Ich würde gerne von meinem Golf V 1.6 das Wischwasser aus dem Behälter ablassen. Könnt Ihr mir sagen ob es da eine Öffnung gibt oder ob man einen Schlauch abziehen kann damit das Wasser ablaufen kann?


      Danke für die Antwort.

      Viele Grüße
      batim


      Hallo,

      wenn dann müsstest du den Behälter ausbauen, aber ich mach das immer so: Du machst den dicken Schlauch / weißes Rohr ab der in den Behälter geht den du siehst von ober und steckst dort einen dünnen Schlauch rein, stellst einen Behälter auf den Boden und ziehst mit dem Mund daran bis was kommt und kurz vorher steckst du den Schluchin den vorgesehenen Behälter und lässt den Wiwasserbehälter langsam leerlaufen, einfache geschichte...

      MfG
    • Original von Kaufi
      drück doch einfach solange auf die scheibenreinigungsfunktion bis nichts mehr kommt... dann isser auch leer.



      genauso mache ich es auch.... lol.... und wenn die karre denn vollgesifft is muss man halt eben einmal abdampfen....
    • Moin Moin,

      Pumpe rausziehen! die pumpe sitzt am tiefsten punkt und somit läuft alles raus! (natürlich wieder reinstecken!)

      wie gut man rankommt hängt von motor bzw davon ab ob du eine SRA verbaut hast ;)

      Gruß aus dem Norden! :D



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hallo,
      danke für die Antworten.

      Ich werde erstmal den Vorschlag von [C].[H].[R]... ausprobieren, mal sehen wie gut ich an die Pumpe ran komme, wenn das nicht klappt dann werde ich es mal die Sache mit dem Schlauch probieren.

      Wenn ich meine "Spezialmischung" wieder drausen hab, könnt Ihr mir dann einen Rat geben was ich dann verwenden soll, damit mir das sicher nicht mehr passiert?

      Viele Grüße
      batim