Felgen und ET

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen und ET

      Hallo,

      welche ET kann man maximal fahren?
      Also der Hintergrund ist der, das ich mir gerne 18 Zoll Felgen auf meinen Variant schrauben möchte. Sollten 8x18 max. 8,5x18 sein.
      Da die Felgen die ich mir ausgesucht habe bzw. für die ich mich interessiere, eine 5x112er ist muß ich ja nun Adapterscheiben fahren.

      Soweit so gut....

      Bis zu welcher ET kann man solche Felgen mit Platten drauf machen? Die Felge soll aber nicht raustehen bzw. es soll so aussehen als wäre die Felge für das Fahrzeug.

      Muß es dann eine Felge mit ziemlich großer ET sein damit man z.B. mit Platten auf eine ET von 35 kommt?

      Danke für Antworten

    • Genau!!
      Bei 8x18 eine ET von 40
      und bei 8,5x18 eine ET 45

      Ist eigentlich ganz einfach zu rechnen.

      die 0,5 bei der Felge setzt Du einfach bei der ET oben drauf.

      Wie breit solche Adapterplatten sind hängt davon selbstverständlich auch noch ab.
      Aber das Du im Endeffekt auf ET 35 kommst.

      Dann ist zu überlegen ob es vorne und hinten evetl. verschieden Breiten sein sollen und und und.

      Hinten würde bei dem Radkasten auch eine ET 30 -ca 25 passen.

      Dann kommt es noch auf die Reifenbreite an.
      Ist ein Rechenexempel wo man schon genauere Angaben benötigt, denn jeder hat was anders vor mit Felgenbreite und Reifen.

    • Also muß ich mindestens eine Felge nehmen die ET55 hat, da ich wohl 20er Platten nehmen muß!

      Oder gehen auch 15er Platten? Aber wie wird das ganze dann befestigt? Bolzen statt Schrauben?

    • Das ganze wird einfacher wenn Du Felgen mit dem richtigen Lochkreis nimmst - und nicht so etwas ausgefallenes ;) =) :D

      Mit den Adapterplatten musst Du warten bis sich jemand melden der welche verschraubt hat!!

      Da knn ich nichts zu schreiben!!

    • Normalerweise werden Adapterplatten direkt an die Achse geschraubt, dann die Felge mit dem anderen Lochkreis an die Adapterplatten. Eigentlich kein großer Aufwand (und auch nichts Ausgefallenes). :]
      Von SCC gibt es Adaptionsplatten in ner Stärke von 15mm pro Seite.
      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Du musst ja auch nicht auf ne et 35 kommen. Hinten sieht et 25 bei 8,5x18 gut aus. Wenn es Adapterplatten von 15mm tun, reicht dir ne ET40 bei deinen Felgen.