Frage zur Größe der Winterreifen auf Golf IV

  • also... auch ich brauche Winterreifen.. am besten auf Felge ... nun bekomme ich Angebote über Maße, die nicht in meinem Fahrzeugschein stehen (dort steht z.B. 175-er, ich bekomme 195-er angeboten)... ja passt das denn auch?????????????
    Liebe Leute, ihr würdet mir echt helfen ... danke....

  • also ich geh mal davon aus du fährst nen golf4.....


    ich kann nur von mir sagen, ich habe damals auch einen 195er reifen auf meinem golf 4 gefahren und die waren auch im fahzeugschein eingetragen.


    kann natürlich sein das wenn du den neuen fahrzeugschein hast, da nur noch die kleinste reifengröße drin angegeben ist.
    mach dich doch einfach mal bei freundlichen schlau welche rad/reifen kombinationen du fahren darfst.


    lg

  • wenn die maße nicht im fahrzeugschein stehen müssen sie vom tüv abgenommen sein/werden.


    aber beim golf4 is standart eigentlich
    195/65 auf 15"
    oder auch 205er auf 17" !


    passen tun 205er / 195er / 175er ohne jegliche probleme unter den golf!


    schau dir mal in der händlerecke die Händler an... dort gibt es einen der Winterreifenkomplettsätze verkauft - sehr kompetent und hilfsbereit ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von * Seb ()

  • Zitat

    Original von * Seb
    schau dir mal in der händlerecke die Händler an... dort gibt es einen der Winterreifenkomplettsätze verkauft - sehr kompetent und hilfsbereit ist!


    Vielen Dank für das Lob ;)


    Wer ein paar Fragen zur Winterbereifung hat und nicht weiß was er verbauen darf bzw. kann, soll mich einfach mal per PN kontaktieren, ich helfe dann gerne aus und unterbreite auf Wunsch auch ein unverbindliches Angebot das sicher gefallen wird =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 195er passen.. fahre ich auch=)


    Eingetragen sind bei mir auch 175;)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Ich habe mal den Thread umbenannt, damit er auch nach längerer Zeit über die Suche zu finden ist. ;)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!