LKW - Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • weiß einer von euch ob es den motor schadet wenn man LKW -Diesel tankt?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • hi,

      grundsätzlich nicht, weil es der selber Diesel ist wie beim PKW. Du solltest bloss nicht anfangen einen Brennförder wie Adblue oder sowas zu tanken ;)

      Ne aber mal im ernst, da passiert nichts! Aber kriegst den Rüssel an ner Tanke doch eh nicht rein oder????

      MfG

    • Moin Moin,

      ich würde behaupten, das er der gleiche Diesel ist!

      Aber eins ist definitiv die Vördermenge ist größer als beim normalen Zapfhahn, denn dort handelt es sich ja nicht um tanks von 50 litern!



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • soweit ich weiß, darf man als diesel-normalfahrer gar kein lkw-diesel tanken, da der "begünstigt" is (glaub 0,5cent oder so) und man dazu irgend nen papier oderso brauch - ajf hab ich das schonma mit bekommen an ner tanke, dass der tankwart da einem zoff gemacht hat von wegen was ihm denn einfiele lkw-diesel in sein auto zu kippen.
      aber weiß halt auch nich inwiefern der tankwart da nur mist gebabbelt hat, weil er 25cent weniger eingenommen hat oderso o.O"

      MfG marius

    • ja da geht es um die Menge. Lkw´s tanken ja meisst 800-1000ltr auf einen Schlag. Deshalb gibt es da nen geringern Preis pro Liter.

      Aber von der art her ist es genau der selbe Diesel. Aber wie gesagt, der Schnorchel ist eh dicker und man wird ihn eh nicht in den Einfüllstutzen eines PKW´s bekommen.

    • ok wenn es der selbe is kann ich den also tanken.
      dachte immer der sei etwas gestreckt oder so

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro