LKW - Diesel

  • weiß einer von euch ob es den motor schadet wenn man LKW -Diesel tankt?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hi,


    grundsätzlich nicht, weil es der selber Diesel ist wie beim PKW. Du solltest bloss nicht anfangen einen Brennförder wie Adblue oder sowas zu tanken ;)


    Ne aber mal im ernst, da passiert nichts! Aber kriegst den Rüssel an ner Tanke doch eh nicht rein oder????


    MfG

  • Moin Moin,


    ich würde behaupten, das er der gleiche Diesel ist!


    Aber eins ist definitiv die Vördermenge ist größer als beim normalen Zapfhahn, denn dort handelt es sich ja nicht um tanks von 50 litern!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • soweit ich weiß, darf man als diesel-normalfahrer gar kein lkw-diesel tanken, da der "begünstigt" is (glaub 0,5cent oder so) und man dazu irgend nen papier oderso brauch - ajf hab ich das schonma mit bekommen an ner tanke, dass der tankwart da einem zoff gemacht hat von wegen was ihm denn einfiele lkw-diesel in sein auto zu kippen.
    aber weiß halt auch nich inwiefern der tankwart da nur mist gebabbelt hat, weil er 25cent weniger eingenommen hat oderso o.O"


    MfG marius

  • ja da geht es um die Menge. Lkw´s tanken ja meisst 800-1000ltr auf einen Schlag. Deshalb gibt es da nen geringern Preis pro Liter.


    Aber von der art her ist es genau der selbe Diesel. Aber wie gesagt, der Schnorchel ist eh dicker und man wird ihn eh nicht in den Einfüllstutzen eines PKW´s bekommen.

  • ok wenn es der selbe is kann ich den also tanken.
    dachte immer der sei etwas gestreckt oder so

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!