Fragen zum DVI und HDMI Ausgang bei Grafikkarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum DVI und HDMI Ausgang bei Grafikkarten

      Hallö :)

      Ich will mir ne Graka mit DVI oder vll. sogar mit HDMI Ausgang zulegen. Meine Frage jetzt: Kann ich denn überhaupt den Ausgang so einstellen, dass z.b. nur das Video übertragen wird? Ich möcht ja nicht den ganzen Desktop auf meinem LCD zu sehen kriegen. Sondern nur das Video =)
      Wer kann mir diese Frage beantworten?

      Thx,
      Mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • sehr geil :D
      dann kann ich ja nachher shoppen gehen. denn manchmal wissen auch die verkäufer nicht so ganz bescheid. deshalb mach ich mich ja lieber vorher schlau, bevor ich dann dort blöd daneben stehe wie 100m feldweg 8o

      vielen dank :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • nachdem ich mir nun endlich die 9500gt gekauft habe, wollt ich mir jetzt noch ein kabelchen kaufen, als verbindung zwischen pc und lcd.
      in der nvidia software konnt ich jetzt aber keine einstellmöglichkeiten finden, wie es mit videos am lcd aussieht. also das wirklich nur das bild zu sehen ist. erst desktop udn dann vidoe wäre ja egal. aber nur desktop wäre blöd. deswegen frag ich jetzt nochmal nach. weil vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden: aber gibt es da überhaupt einstellmöglichkeiten oder passiert das automatisch, dass dann nur das video angezeigt wird? möcht das kabel nicht unbedingt umsonst kaufen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Meinst du das jetzt wirklich ernst?
      Du bekommst auf deinen LCD dann das gleiche angezeigt, wie auf deinem TFT Bildschirm! Außer du clonst das Bild nicht. Schalte doch einfach bei Videos dann in den Vollbildmodus! ;)

    • Kaufst dir en DVI -> HDMI Kabel. Gehst in die Nvidia Systemsteuerung. Wenn dann die Glotze an ist und du deinen Rechner neu gestartet hast kannste auswählen welche Anzeige optionen du haben willst.

      Klonen , Dualview usw... PC MUSS aber die Glotze erst erkannt haben

    • Solkane schrieb:

      Kaufst dir en DVI -> HDMI Kabel. Gehst in die Nvidia Systemsteuerung. Wenn dann die Glotze an ist und du deinen Rechner neu gestartet hast kannste auswählen welche Anzeige optionen du haben willst.

      Klonen , Dualview usw... PC MUSS aber die Glotze erst erkannt haben


      das auswählen der funktionen klappt aber definitiv erst wenn der lcd angeschlossen ist, ja? weil jetzt gibts diese funktionen noch nicht habe ich festgestellt oder ich habe sie noch nicht gefunden. aber so groß ist das menü ja nicht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Der 2te Bildschirm muss erst erkannt werden bzw es muss einfach nur festgestellt werden das da etwas angeschlossen ist. Ich habs immer so gemacht das der pc bildschirm dann desktop war und der monitor fürs video. Musste dafür einfach das fenster aus dem pc bildschirm rechts rausschieben und dann aufm lcd auf vollbild gehen :D

      Seh grad das es nvidia ist. keine ahnung wie es da ist. bin ati nutzer. aber der beitrag über mir ergibt sinn. bei ati musste keinen neustart machen :)

      Wo hast du dich denn wegen Grafikkarten erkundigt weil es grad die 9500GT wurde? Und wenn man fragen darf..was haste dafür gezahlt? Kannste mir ruihg per ICQ schreiben ;)

      Ich persönlich hätte zur ATI Radeon HD 4870 X2 oder NVIDIA Geforce 9800GX2 gegriffen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()