Brembo Bremscheiben

  • Moin liebe Golfer
    bei meinem Golf V 2,0 TDI 16V sind die Bremsen vorne runter.
    Brauche neue Klötze und Scheiben.
    Wollte gerne Brembo Scheiben und Klötze haben. ( Habe gute Erfahrungen gemacht.) Mein Problem ist das ich keine Brembo Klötze finde.
    Sollte ich volle Scheiben oder gelochte nehmen? Welche sind qualitativ höherwertiger?
    Oder kann mir einer die Tel. von Brembo geben, dass ich dort mal anrufe und nachfrage?
    Was meint ihr dazu?

  • Also ich habe die Erfahrung bei gelochten Bremsscheiben gemacht, dass sehr schnell die Löcher zu sind und dadurch auch keine bessere Bremswirkung erziehlt werden kann.


    Zudem fand ich, dass der Verschleiß relativ hoch war im Gegensatz zu originale Bremsscheiben.


    Beläge, wenn es Sportbeläge sein sollten, kannst Du Dir welche von grenn-stuff nehmen.


    grüße Mehmet

  • Wie ist denn die Qualität von Green Stuff in Bezug zum Original und die Bremswirkung?

  • Green Stuff sind Beläge mit höherem Reibwert und besserer Temperaturbeständigkeit.


    Sprich das Bremsgefühl ist besser, die Bremse spricht besser an, und bleibt auch bei sportlicherer Fahrweise besser.


    Noch dazu machen Green Stuff Beläge imho keinen schwarzen Bremsstaub, die guten Alus bleiben also länger sauber.

  • bei Scheiben sollen auch die geschlitzten ganz gut sein, gibt zwar auch nen höheren Verschleiß aber da die nuten größer sind und bei den Brembos die Schlitze ,meine ich ,sogar bis in den Rand gehen, verstopfen die auch nicht so schnell und Nassbremsen geht besser, hab zwar noch keine, aber bei mir kommen als nächstes auch entweder ATE Powerdiscs oder Brembo Max rein.
    Hinten habe ich die Brembo Easycheck (Vollscheibe mit 2 löchern zum Verschleiß gucken) schon drauf, bremste sich eindeutig besser als mit den Serienscheiben davor.


    Die Greenstuff habe ich persönlich auchnoch nicht gefahren, aber angeblich sind die bei kalter Bremsanlage ein wenig träger als Serie, aber danach sollen die weitaus besser "ankern" als Serie.
    Im Golf IV Bereich habe ich schon so einige Meinungen gelesen von Brembo Max (geschlitzt) + Greenstuff und 95% waren der Meinung das die Kombi ihr Geld wert ist, die anderen haben nur minimale, aber immerhin eine Mehrleistung feststellen können ;)
    Was ich definitiv nich machen würde, wären gelochte, vorallem von Zimmermann, Scheiben mit den Greenstuffs zu verbauen, weil das vermutlich den Tod der Scheibe bedeuten wird.
    auf http://www.at-rs.de wirst du ein Schaubild, welche Kombis empfehlenswert sind, finden :)

  • wieviele KM hast du denn geschafft mit einem Satz Scheiben und Beläge

  • ich glaube so um die ca 40.000 km. Auf ein oder zwei tausend kilometer will ich mich da nicht so festlegen.
    Wie ist den die Bremsdleistung wenn ich Die ATE Powerdisc mit ATE Sportbremsbelägen nehme.
    Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

  • angeblich zwar sehr gut aber nur minimal besser als ATE Powerdisc mit Serienbelägen (wobei die Serienbeläge um einiges billiger als die Powerpads sind)

  • und der Verschleiß?
    Und wo kann ich die günstig bekommen? (außer bei e-bay)

  • wie nach 40.000KM schon die beläge und schieben platt?
    ich hab nun 113000 auf meinen und noch immer die ersten

  • 8o


    Ach ja.
    Ich hab ihn mit knapp 60.000 km gekauft und da sahen die Bremsen noch sehr gut aus. Dachte daher, dass er erst vor kurzem neue bekommen hat.


    Also ich suche vernünftige Bremsscheiben und Bremsklötze wo die Bremsqualität vielleicht noch ein tick besser ist als die Serie. Der Verschleiß sollte aber nicht so sein, dass ich schon nach 30.000km wieder wechseln muss. (Fahrweise: Normal) (Strecke: Hauptsächlich Landstraße und Autobahn) Die Qualität ist mir besonders wichtig, da es sich ja schließlich um Bremsen handelt. Bezahle da auch etwas mehr. Habe nemlich einen Freund, der Zimmerman Bremsscheiben hatte und die haben nach sehr kurzer Zeit richtig Tiefe Risse bekommen.
    Wollte daher einen vernünftigen Hersteller haben. Eure Erfahrungen sind mir da sehr wichtig.
    Oder soll ich bei den Originalen bleiben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!