LOWTEC FEDERN VA40mm HA30mm !!!

  • Hallo Leute


    Habe gestern mit einem geplaudert der in seinem GV Lowtecfedern verbaut hat. VA40mm und HA30mm. Hat echt super ausgesehen. Eingatragen hat er es nicht aber das Pickerl hat er bekommen der Prüfer bei Picklerl hat gesagt "ah tiefergelegt....gut 13cm habs eh noch Bodenfreiheit....das passt" kann das möglich sein. Ich würde mir echt gerne diese Federn holen wenn ich nicht unter die 11cm grenze komme. Muss noch dazu sagen ich hab nen 1.4er mit Größeren Winterreifen. Ur komisch laut Zulassungsschein darf ich die Dimension fahren, sind aber um locker 1cm vom Durchmesser größer (ich geh wenn eh mit Winterreifen Eintragen :D) Glaubt Ihr das ich durchkomme mit den "großen" Winterreifen und den Lowtec Federn VA40mm HA30mm.


    Danke

  • Hallo!
    Normalerweise gibts kein Pickerl dafür, weil sollte derjenige einen Unfall haben oder eine Polizeikontrolle und es stellt sich dabei heraus das die Tieferlegung nicht eingetragen ist, dann entfällt 1. der Vericherungsschutz und 2. die Werkstatt die das Pickerl dafür ausgestellt hat könnte sogar die Lizenz verlieren! :thumbdown:
    Also, ohne Typisierung würde ich bei meinem Wagen kein Pickerl mehr bekommen... (bei meiner Werkstätte!!!) :|
    Hab auch ein Lowtec Fahrwerk eingebaut VA60mm HA40mm! Hab genau 11cm Bodenfreiheit! Zum Lowtec Fahrwerk möchte ich nur sagen, dass ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt hat! (Preis/Leistungsverhältnis hat auch passt) :thumbup:
    Denke nicht das du Probleme haben wirst, das du zu tief bist! Sonst musst halt Federwegsbegrenzer einsetzen => Nachteil: Kein gutes Fahrverhalten (Fahrwerk sehr hart, man merkt jede kleinste Bodenwelle, etc.) ;)
    Denke schon das du wahrscheinlich durchkommen wirst, was hast du für eine Dimension bei den Sommerreigen, wenn ich fragen darf!? :?:
    Welches Fahrzeug hast du? :?:
    Sonst irgendwelche Teile verbaut, die man eintragen müsste, sollte? Weil dann würde ich dir auf alle Fälle raten einmal zum Typisierer zu fahren und alles eintragen lassen! Kosten ca. 350Euro! :!:


    mfg

  • Huch da antwortet doch mal wer ;) mitlerweile hab ich mir für das HiLOW Gew. FW von Lowtec entschieden... da kann ich es einstellen wie es mir passt, ich bin auch draufgekommen das ein lügner war, hab sein auto gemessen und pfff nix da mit 13cm :|:| der hatte 9,5 bis max 10....und die 140ps die er mir gesagt hat stellten sich auch als 90 raus....der totale penner.
    Naja jetzt habe ich auch schon im sommer einen termin beim ZT der mir das Gew. FW und die 18er Omanyt einträgt.


    lg
    Mario

  • War das dieser ??? vom vorherigen Beitragsthema (Golf V GTI Tieferlegen)??? Hab mir diese Beiträge auch gerade eben durchgelesen! Manche sind leider wirklich nur Sprücheklopfer und haben keine Ahnung von der Materie!!! :thumbdown:
    Darf ich fragen, was das Gewindefahrwerk gekostet hat? :?:


    Na dann ist es eh gut so...


    mfg

  • nein der is glaub ich ned in dem Forum. Ich hab mit dem Persönlich geredet und nicht im Forum.
    Das Gewinde hat 490€ gekostet, ich mache in meinem Ubauthread eh einen komplette einbaustory damit sich mal jeder auskennt ;)
    Kannst ja auch mal in meinem Unbauthread vorbeiblinslen ;)


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!