8x19 ET35 225/35 sowie 235/35

  • Servuz...


    Wollte mir im Winter neue Felgen zulegen.


    Ich dachte an 19 Zoll.


    Habe auch schon die Suche gefunden aber wurde nicht immer schlau dazu...


    Ziel:


    VA 8x19 ET35 mit 225/35
    HA 8x19 ET35 mit 235/35


    Tieferlegung KEINE, außer das normale GTI Fahrwerk.


    Was wird mich eurer Meinung erwarten?


    Bördeln werd ich wohl auf alle Fälle tun müssen, denke ich mir mal...
    Ziehen bezweifel ich...
    VA sollte es innen nciht schleifen oder? Geteilte Meinung hier im Forum habe ich dazu gelesen.
    HA sollte wohl ohne probs passen...


    ...oda?


    Vielen Dank ;)


    PS: Hat jemand vielleicht ein Bild von dieser Kombi OHNE Tieferlegung? Lg Tinkerbell

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerbell ()

  • Wieso willst du dich mit ET35 Felgen quälen, wenn es diese vielleicht auch in ET42, ET45 oder ET50 gibt :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na ja, weil ich die alten Felgen von nem bekannten abkaufen möchte...


    Was meinst du genau mit Quälen?


    Wenn du meinst ET42, ET45 oder ET50 sei besser, dann heißt das, dass ET35 zumindest nach Innen keine Probleme darstellt?


    lg tinkerbell

  • Nach Innen nicht, dafür aber umso mehr nach außen, wobei das ohne Tieferlegung vielleicht gerade noch so geht, bei starken Bodenwellen und beladenem Fahrzeug aber schon Probleme bereiten kann. Und 19 Zöller ohne Tieferlegung sehen leider nach nichts aus bzw. der Wagen danach wie ein Golf Country, falls du das Wagenmodell kennst ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.vwgolf-mk2.com/owners/hiramasasan/001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vwgolf-mk2.com/owners/hiramasasan/002.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hmm, klar kenne ich den Cross Country!


    Also gegen nen Golf Cross Country Chrome Edition habe ich nichts, würde ich auch fahren ;)


    Redest du jetzt von "ohne Bördeln" gerade so passen oder von "mit bördel und ohne ziehen" passen?


    Also bördeln würde ich auf alle fälle...

  • Also mit einer Tieferlegung wird ein reines bördeln nicht mehr reichen, da wirst du auf jeden Fall ziehen müssen und ohne Tieferlegung wirst du mit etwas Glück und ohne Achsversatz mit reinem bördeln hinkommen, ich würde aber zu 225/35 R19 Reifen raten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hmm okay, danke für die Infos...


    235er sind nur für hinten. Aber wir ich es verstehe ist eher vornde der knackpunkt oda? Hinten sollte es doch mit Bördeln ohne probs passen oda?


    Hmm und zum dem Thema "mit bisschen Glück" kenne ich mein Glück :(


    Innen sollte nichts bei Lenkeinschlag schleifen?


    Wie war es den bei anderen die diese Kombi fahren?


    Hast du ne gute Adresse fürs eintragen, bei der ich glück habe? bohrer dieburg vielleicht?

  • Ich würde an deiner Stelle rundum 225/35 R19 fahren, da es a) keinen Sinn macht unterschiedliche Reifenbreiten auf gleich breiten Felgen zu fahren, du b) so die Felgen jedes Jahr von vorne nach hinten wechseln kannst um so ein gleichmäßig starkes Profil beizubehalten und es c) sicher kein Gutachten gibt in dem auf der Vorderachse 225/35 R19 und auf der Hinterachse 235/35 R19 aufgeführt sind ;)


    Um welches Felgenmodell handelt es sich denn überhaupt wenn man fragen darf? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!