Airbag Lampe leuchtet

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Lampe leuchtet

      hey Jungs
      Habe da ein Problem mein Golf muss zum Tüv und wenn da die Airbag Leuchte brennt gibs keinen Stempel :(
      Also es liegt am Fahrersitz wenn ich ihn verstellen muss.
      also habe da auch schon diesen Stecker abgebaut und mit Kontakt Spray wieder reingesteckt aber tut sich leider nichts...
      nun wollte ich denn stecker löten
      hat einer was wie das geht welche farbe zu denn gehört nicht das ich nen kurzen mach :(
      danke an alle

      mfg Black Driver

    • kannst ja an der fahrerseit kucken wie es da angeschloßen ist

      und du musst dir denn fehler rauslöschen lassen soweit ich weiß war bei mir so

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

    • Moinsen,

      wenn du den stecker vom Seitenairbag abziehst ist es klar, das er einen fehler schmeißt!

      steht dann auf dem guten Tester:

      "Fahrer-Seitenairbag Untere Spannungsgrenze unterschritten sporadisch"

      einfach zum freundlichen fahren und löschen lassen, denn auch wenn du den stecker noch 5 oder 10 mal anziehst und mit kontaktspray einsprühst bleibt der fehler im Kombiinstrument angezeigt!

      Grüße aus dem Norden! :D



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Original von Black Driver
      ach so also erstmal zum vw händler fahren
      und denn fehler dort auslösen lassen..
      okay dann kann ich glück haben ???
      grüße aus nrw =)


      wenn du glück hast und dem kabel nichts passiert ist schon! könnte natürlich auch ein kabel sich aufgescheuert hat, aber ich will dir ja keine angst machen! Fahr erstmal hin und probier es mit löschen lassen!


      grüße chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Löten am Fahrzeugkabelbaum kannst natürlich machen wenn du den Airbag vorher abklemmst. Am Airbagstecker. also Airbagseitig soltest du es lieber lassen. Auch wenn es unwarscheinlich ist könnte der Airbag durch Induktion von der Heizspirale im Lötkolben ausgelöst werden.

      Gruß nightmare

    • hi neeeee nicht doch ich kleme ja die batterie ab.
      also keine sorge und warte auch ne halbestunde...
      ist ja alles kein ding nur welche farbe kommt zu welcher :(((
      das will ich ja wissen mein kompel hast das auch an seinen gelötet sagt er.
      ich schau mir das mal an :)

    • so der Golf hat jetzt Tüv hat alles Prima geklapt..
      ich habe wie gesagt denn Stecker abgemacht und kontakt Spray benutzt
      dann zum freundlichen gefahren und denn FEHLER auslössen lassen..
      siehe da der fehler ist weg=)
      danke euch viel mals..