Mein neuer Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein neuer Golf 4

    Servus miteinander! :]

    So, da ich ja nun schon ne weile hier im Forum bin, möchte ich mich und meine neueste Errungenschaft offiziell vorstellen. :D


    Nun zu meiner Person:

    Im Jahre des Herr`n Anno 1983 wurde ich als Sohn meiner Mutter im schönen Rothenburg ob der Tauber Geboren.
    In den folgenden Jahren darauf wurde ich zu dem, was ich heute bin.



    Mein GolfIV:

    - Golf IV 1,8t
    - 110 KW/ 150 PS
    - 98200 KM
    - 4 Türer
    - BJ. 02/2001
    - Blackmagic Perleffekt
    - Highline


    Ausstattung:

    bis jetzt noch ziemlich Standard

    - Sitzheizung
    - Highlinesitze
    - Klimaautomatik
    - Zentralverriegelung
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Elektr. Fensterheber
    - Mittelarmlehne


    Hier die ersten Bilder:

    Hab ihn erst seid 2 wochen, die Bilder sind von Heute nachmittag. :]











    Geplante Upgrade`s:

    - Celis Scheinwerfer mit Nebel im Keller
    - Aerotwinwischer vorn/hinter
    - Tacho mit FIS ( R32 oder Sportedition )
    - Beleuchtete Lüftungsdüsen
    - Alle Schalter auf Blaue LED`s umrüsten bis auf alle Fensterheber - im Keller
    - MAM-NUVO-7 Felgen 18 oder 19 (noch nicht sicher, kommt auf den Preis an) 225`er
    - Tieferlegung per Gewindefahrwerk (noch nicht entschieden welches)
    - Türverkleidung in Beige - Leder in der Post
    - Mittelkonsole und sonstige Verkleidungen in Beige
    - W8 Innenleuchte

    So, das war`s mal von meiner Seite aus.

    Fragen, Tipps, Anregungen und Kritik sind erwünscht :D

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung, wer welche findet darf sie behalten!!!

  • herzlich willkommen hast da ja ne echt super basis und mit dem wa du vorhast wird es top

    nur eins ganz schnell die scheinwerferblenden weg die finde ich grauenhaft

    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • werden denn die sitze auch noch getauscht? (oder bezogen)

    da steht nur beige Türverkleidung usw :D

    Aber schick ist er, nur das mit den felgen würde ich mir überlegen.
    Die nuvo kannst auch in 26" draufsetzten, die sehen meiner Meinung nach in jeder größe scheiße aus :P (ich weiß, ist geschmackssache ;) )

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Golf.

    Bin schon auf die ersten Umbauten gespannt. ;)

    Ein kleine Anregung von mir...die Scheinwerferblenden ab und ein bisschen Lack für die Stoßstangenansätze.

    Weitere Anregungen kannst du dir in meinem Umbau-Thread holen...und natürlich auch deine Meinung abgeben. :D

  • danke für die ersten meinungen :)

    ja der böse blick kommt natürlich weg, is klar. kommen ja die celis hin. die blenden sind auf den scheinis draufgeklebt.

    zu den sitzen, mal schaun ob ich welche finde. die sind ja nicht grad billig. oder beziehen lassen, is ja immerhin alles ne geld frage.

  • Auch eine Reise von 1000 Meilen, beginnt mit einem ersten Schritt.

    so leutz,

    nach nem kleinen winterschlaf gibt es nun die ersten veränderungen.

    hab nun die celis montiert und die motorbezeichnung entfernt. ;)

    des weiteren hab ich mir die led-nummerschildbeleuchtung von BMW geholt. 8)
    wird morgen gleich nach der arbeit montiert.

    ich hab mir auch nochmal gedanken über die beige innenausstattung gemacht
    und mich dazu entschlossen diese komplett wegzulassen. werd es so lassen wie es ist, bzw. " nur " das aludekor verbauen.

    die ersten bilder folgen dann die tage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benobi ()

  • die entscheidung gegen beige wirst du nicht bereuen denk ich. weil das beige hätte sich mit dem rot sicher nicht vertragen denk ich.

    ansonsten bin ich ma gespannt wie schnell die pläne aus post 1 umgesetzt werden. klingen jedenfalls nach nem schicken ergebnis. weiter so

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • RE: Auch eine Reise von 1000 Meilen, beginnt mit einem ersten Schritt.

    Original von Benobi
    so leutz,

    nach nem kleinen winterschlaf gibt es nun die ersten veränderungen.

    hab nun die celis montiert und die motorbezeichnung entfernt. ;)

    des weiteren hab ich mir die led-nummerschildbeleuchtung von BMW geholt. 8)
    wird morgen gleich nach der arbeit montiert.

    die ersten bilder folgen dann die tage.


    Hey Benobi altes Haus

    schön Dich auch mal wieder zu sehen ;)

    Mach doch dann mal , wie schon angekündigt, schöne Bilder.
    Am besten auch wie Du die NSB einbaust, so Detailaufnahmen.
    Das wäre was.

    Und die Celis mal schön hervorheben bei nem eigenen Fotoshooting.

    bin gespannt, denn die NSB interessiert mich ja auch.

    Grüßchen
  • hey und willkommmen :)

    wenn du echt die nuvo welches meiner meinung nach ne schlechte wahl sind kaufen willst a) 19er und b) 215er reifen bitte damit auch mit dem gewinde was dir holst tief kommst :) okaaay? :) aber glaub mir es gibt viel schönere felgen

  • Kleines update

    Morgen Leutz,
    ich hab mir nun endlich mal die mühe gemacht und ne kleine Doku zu meinem Update gemacht.
    hier is mal der link zu meinem Umbau.

    Die anderen Bilder folgen noch die tage, muss erst mal gewaschen werden :!::!::!::D

    Sagt mir doch mal eure Meinung zu der Anleitung, hoffe es gefällt. 8)

  • Hi Benobi,

    nen schicken Wagen hast du da und die Anleitung zur BMW-LED-Beleuchtung ist auch top. Da hast du mir jetzt wieder nen Tipp gegeben, was ich bei meinem Wagen machen könnte.Mach schön fleißig Fotos von den weiteren Umbaumaßnahmen


  • update 1.1


    so,

    bei mir hat sich ja lange nichts mehr getan, aber etz is ja der sommer und mal mehr geld da! :whistling:

    es werden nun die tage und wochen mehrere updates kommen und die werd ich euch nicht vorenthalten. :thumbsup:

    für die bilderfetischisten unter euch wirds natürlich auch genug "material" geben, versprochen! :D


    fangen wir mal mit was kleinem an:

    ich hab mir nen föhn geschnappt und die typ/motorbezeichnung entfernt, ging ja schnell.
    zum anderen gabs ne neue antenne.





    update 1.2 coming soon