Problem mit Heckscheibenheizung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Heckscheibenheizung

      Nabend... Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Heckscheibenheizung nicht so funktioniert wie sie soll. Als ich gestern von der Arbeit los gefahren bin war die Heckscheibe ziemlich beschlagen. Heckscheibenheizung angemacht. Aber irgendwie tat sich da gar nichts. Erst als der Wagen warm war sah man, das die Heckscheibe langsam frei war. Allerdings nur durch die normale Heizung. Wenn ich im Focus meiner Freundin die Heckscheibenheizung einschalte und die Scheibe beschlagen ist, sieht man nach kurzer Zeit entlang der Heizdrähte das die Scheibe frei wird.

      Kann ich außer der Sicherung, die in Ordnung ist, noch etwas kontrollieren, oder ist die Heckscheibenheizung defekt?

      Gruß
      Sven

      Gruß
      Sven

    • Nen Schwachpunkt ist der Übergang vom Kabel zur Heckscheibenheizung. Den soltest dir mal anschauen.

      Dann den Heizdraht selbst auf Unterbrechungen kontrolieren.

      Und die Kabel in der Gumitülle zwischen Karosserie und Heckklappe kannst auch mal auf Beschädigungen prüfen.

      Gruß nightmare