R32 / GTI Heck an 1.6 sportline??

  • Huhu, ich hab da mal eine Frage:


    Kann meine grässliche Original-Stoßstange nicht mehr sehen und deshalb muss jetzt was anderes her!


    Hatte an die GTI oder R32 Heckschürze gedacht und nun meine Fragen:


    1.) geht das so einfach?? Alte ab, neue dran ohne Probleme bei der Passgenauigkeit?


    2.) Hab auch gesehen, dass bei der R32 hinten links und rechts die roten "Lichtstreifen" sind.... muss da dann irgendwas speziell angeschlossen werden?


    3.) Will an der Front nix verändern, sondern wirklich nur die Heckschürze. Kann es sein, dass das dann ein bisschen komisch aussieht, weil die "neue" Stoßstange ( wie gesagt GTi oder R32 ) etwas tiefer ist?


    4.) Zu welcher der beiden würdet ihr mir denn dann raten?


    5.) Und was wird sie in etwa gebraucht kosten?



    6.) Da beide Schürzen Aussparungen für die ESD's haben, müssten diese vor dem Lackieren zugespachtelt werden.
    Kann das jeder Lackierer machen?
    Muss ich mit einem großen Mehraufwand rechnen?
    Und wo läge das Ausspachteln + Lackieren denn dann preislich so ungefähr?



    Danke euch schonmal für eure Antworten =)

  • Die Antwort hat mir jetzt leider nicht weitergeholfen ?(
    Du machst doch keine Werbung hier oder? Ich glaube das ist nämlich nicht erlaubt....


  • zu 1: passt problemlos


    zu 2: sind nur reflektoren. muss also nix angeschlossen werden


    zu 3: nö, sieht nicht komisch aus


    zu 4: ich finde die GTI-schürze besser. hab sie auch dran und zweifarbig lackieren lassen


    zu 5: die GTI kostet neu ca 50EUR + 150EUR lackieren


    zu 6: mit zu spachteln is da nicht viel. bei der GTI müsste kunststoffgeschweißt werden. für die R32 gibt es ne blende ohne aussparung von SRS-tec.


  • Wurde ja schon alles von Peakfreak beantwortet...


    zu 5) Hab diese Woche eine gebrauchte GTI-Stoßstange um 10 Euro ergattert. War aber eher ein Glücskfall, und der Verkäufer hatte keine Ahnung :D


    zu 6) Ich würde das Loch nicht zuspachteln, sondern den Auspuff modifizieren, bzw. einen Auspuff verwenden, der für den A3 paßt. Der geht dann genau durch die Aussparung raus. ;)


    Fürs Lackieren zahl ich 50 Euro plus die Farbe(n)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • Für die R32 Heckschürze biete ich eine cleane Blende an =), siehe:


    *** R32 Blende clean oder mit GTI Aussparung für euren Golf 5 bei mir erhältlich ***

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Huhu zusammen! Cool vielen Dank für eure raschen Antworten!! :baby:


    Also dann doch eher GTI Stoßstange?


    8o 10 euro....50 euro.... wow sagt mal woher bekommt man denn solche Schnäppchen?? Bei E**y hatte ich nämlich gestern nachgeschaut aber nur eine einzige GTI Heckschürze gefunden, die aber schon ein paar Gebote hatte und nicht so billig war.
    Die R32 hab ich gar nicht gefunden.


    Daher hatte ich mal mit 250 für die Schürze und nochmal 150-200 fürs Lackieren gerechnet. Jetzt wo ich eure Antworten gelesen hab, sieht die Welt natürlich schon um etwa 60% billiger aus :D


    Aber mit meinen 200 euronen für die R32 Rückleuchten lieg ich richtig oder?


    Und jetzt müsste ich nurnoch wissen wo diese Schnäppchen zu ergattern sind?!

  • Zitat

    Original von Lilly86
    Also dann doch eher GTI Stoßstange?


    8o 10 euro....50 euro.... wow sagt mal woher bekommt man denn solche Schnäppchen??


    ganz normal beim :)


    GTI-Heckschürze:
    TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz) - Preis: 52,48 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse GTI - Preis: 2,74 € incl. 19% Mwst.

  • Beim.......?????????


    Das war die Teilenummer von der GTI Stoßstange, richtig??


    Hab sie in google kopiert - nix außer irgendwelche foren.
    Dann hab ich die vw hp geöffnet und links unten in das feld "suche" reinkopiert - nix. keine einträge gefunden :evil:


    auf welche seite genau muss ich??

  • beim :) = der freundliche vw-händler umme ecke ;)
    fahr also zum nächsten vw-händler und bestell dort die genannten teilenummern.
    ja, ist das GTI-Heck - steht ja auch da ;)

  • aber unlackiert oder?
    weil du geschrieben hast "satinschwarz"

  • Ja unlackiert und das unlackierte schwarze Teil hat die Farbe "satinschwarz" =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Lilly86
    aber unlackiert oder?
    weil du geschrieben hast "satinschwarz"


    genau, unlackiert. zu den gut 50EUR für die schürze kommen dann halt nochmal die 150-200EUR für die lackierung dazu. is aber immer noch deutlich günstiger als sich ne grundierte heckschürze (z.b. GTI Edition 30) für 460EUR zu holen, die dann ja auch noch gelackt werden muss ;)

  • hi,
    will mir auch die cleane abdeckung vom R32 holen nun zu meiner frage passt das untere Teil der R32 Schürze sprich da wo die Reflektoren drin sind auf meine Original stoßi sprich auf denn oberen teil!


    Hat jemand die Teilenummer und denn Preis des unteren Teils der R32 stoßi ????
    ( da wo die Reflektoren verbaut sind!! )


    Gruß
    Daniel

  • Ja das passt und die Teilenummer findest du in diesem Thread hier:


    *** R32 Blende clean oder mit GTI Aussparung für euren Golf 5 bei mir erhältlich ***


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!