Hilfe, mein Auto spinnt!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, mein Auto spinnt!

      hey leutz;

      Mein Golf macht mir mal wieder ernsthafte Sorgen!
      Als ich vor einiger Zeit die MFA nachgerüstet hab, hatt mein ganzer Leidensweg begonnen.
      Damals schon hatt sich am neuen Kombiinstrument nichts anlernen lassen mit der Begründung vom VAG-com "funktion nicht verfügbar" ich fahr also jetzt mit der Wegkenzahl von nem 1.6er rum und mein Tacho geht Falsch.

      Zwischenzeitlich hab ich mir jetzt ne ALWR verbaut und Xenon nachgerüstet, wieder zum Freundlichen um den Spaß codieren zu lassen und wieder das selbe, Funtion nicht verfügbar.
      die Scheinwerfer sind die neuen >02 (bj. 08)
      ALWR ist alles original VW.

      meine Frage: Warum schluckt er die scheiße nicht einfach und macht mich glücklich?
      Ich kanns mir selber nicht erklären warum mein Golf jede funktion beim umcodieren verweigert und das kann mir auch kein VW Techniker/Meister erklären. War mittlerweile auch in verschiedenen Werkstätten.

      Was meint ihr dazu? Giebts ne Lösung für die Probleme?

    • Vielleicht benötigt man hier separate Steuergeräte? :D

      Du hast ja BJ 1998, ab 2000 oder so kam ja dann alles mit Canbus. Sind die eigebauten Teile vielleicht neuer :O

    • Bist du wirklich bei VW gewesen ?

      Nicht verfügbar erscheint wenn du VAG Com nicht als lizensierte Version hast. Wenn du VAG Com nicht lizensiert hast hast du nur ne eingeschrankte Vesion und kannst nicht codieren. Dann erscheint die Meldung "funktion nicht verfügbar"

      Gruß nightmare