Wenig Aufwand...Große Wirkung!

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Und BITTE KEINE Fritten Theke! :rolleyes:


    wobei das natürlich, sofern du ne Friteuse im Kofferraum hast, nicht unpraktisch ist beim Pommesverkauf, kannst die Schalen einfach obendrauf abstellen, wie bei ner richtigen Frittenbude :D

  • xD okee, aber ich glaub ne frittenbude möchte ich eher nicht aus meinem auto machen ^^


    danke für die vielen Antworten =)
    Nur was ist GFK schrott?!^^
    Ist etwas beim ebay kauf einzuwenden, wenn das neuware ist?!
    Was kostet eine von smash genannte tieferlegung!?


    Danke :]

  • Ob für nen Fahranfänger ein Golf V geeignet ist...ist die eine Frage...ist ja ..sagen wir mal...kein billiges Auto das man mal schnell in den Graben fahren kann...aber ...anyway.


    Günstiges Tuning wäre eine richtig weiße Kennzeichenbeleuchtung (bitte nicht nach der TÜV-Zulassung fragen)^^


    Rückleuchten...Tagfahrleuchten...Innenraumbeleuchtung. Am besten übers Forum kaufen.


    Aber...wer billig kauft...kauft zwei mal. Von Ebay halte ich mich was den Golf angeht fern ;)


    sst


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Um mal die ganzen Tips hier zusammenzufassen:


    - Fahr lieber mal ein Jahr original herum. Stahlfelgen am Bordstein sind billiger zu ersetzen als dicke 18 Zoll Felgen


    - Überlege, was du alles machen möchtest, und addiere den Preis dafür, damit du weißt, wieviel du in dem Jahr sparen mußt, um dir das leisten zu können. Mach nix auf Pump!!!!!


    - Hol dir hier im Forum Feedback und Meinungen VOR dem Umbau. Präsentiere dein Vorhaben, und profitiere von den Erfahrungen anderer.


    - Hände weg von Billigzeug und Noname-Produkten


    - Im Ebay nur Markenware kaufen (Hella, gebrauchte Original Teile etc.)


    Wenn du das so beachtest kann nix schiefgehen. Du findest auch viele Projekte und Ideen hier. Nutze das ;)

  • als erstes würd ich erstmal zum atu maschieren, und ein paar ordentliche aufkleber kaufen:D:D:D:D


    nene, mal ernst....


    würd auf jeden fall bisschen warten, erstmal bisschen fahren und dich dran gewöhnen..


    kleinere investitionen die viel ausmachen kannst du immer tätigen, nur würd ich jetzt keine 19" felgen oder neue stoßstangen kaufen. da kommt schneller en kratzer dran als du gucken kannst.


    dann ist die verärgerung drüber ziemlich rießig....


    naja wie du es aber machen willst ist dir überlassen, aber schau dir ein paar autos hier im forum an, damit du ne vorstellung davon hast und fang nich mit billig ebay scheiß an;)

  • Zitat

    Ob für nen Fahranfänger ein Golf V geeignet ist...ist die eine Frage...ist ja ..sagen wir mal...kein billiges Auto das man mal schnell in den Graben fahren kann...aber ...anyway.


    also so ein blutiger anfänger bin ich nicht xD ich hab den führerschein seit einem halben jahr...bis jetzt unfallfrei *teu teu teu*^^
    Und ich würde behaupten , dass ich gut fahren kann^^


    Danke für die vielen Tipps =) ihr habt mir wirklich sehr geholfen ein paar ideen zu sammeln und NoGo's kenn ich mittlerweile auch ;)


    Falls ich noch Fragen habe, wende ich mich natürlich direkt an euch Paddy ;)


    thx


    EDIT: Vielleicht kann ich hier ja fragen^^


    Könnt ihr mir irgendwelche Felgen empfehlen, die an nem schwarzem golf geil aussehen?!
    Sollten nicht größer als 18" sein und möglichst unter 1000€ zu haben sein, mir ist klar, dass ich mit diesem budget nicht die creme de la creme bekomme...aber vielleicht habt ihr ja das passende für mich?! :)


    danke schonmal für eure antworten =)

    Einmal editiert, zuletzt von Endlich18 ()

  • also die frittentheke finde ich geil, zumindest wenn der scirocco dran hängt der schon gepostet wurde. nein jetzt mal im ernst. ich bin auch der meinung erst ein wenig tiefer und auf felgen sparen. das macht am meisten aus. kleinigkeiten wie innenbeleuchtung, b-säulen verkleidung etc kann man immer noch holen.

  • Zitat

    Könnt ihr mir irgendwelche Felgen empfehlen, die an nem schwarzem golf geil aussehen?!
    Sollten nicht größer als 18" sein und möglichst unter 1000€ zu haben sein, mir ist klar, dass ich mit diesem budget nicht die creme de la creme bekomme...aber vielleicht habt ihr ja das passende für mich?! :)


    danke schonmal für eure antworten =)


    ORIGINAL Golf V R32 18 Zoll "Omanyt" Komplettradsatz zu verkaufen *NEUWERTIG*


    [Blockierte Grafik: http://vtp.volkswagen.de/carimg/1/400/300/3/3752015.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Hey,


    also von so spielereien wie anderes Licht, Kunstoffteile lackieren etc. würde ich nicht anfangen.


    Ich fange in der Regel immer mit einem Fahrwerk und dann Felgen an und der rest kommt nach und nach.


    Tieferlegung und Felgen werten ein Auto extrem auf!!!


    Die Kleinigkeiten kosten auch alle Geld, dass man wiederum sparen kann für Felgen und Fahrwerk.


    Es gibt so viele Autofahrer/tuner die machen (meiner Meinung) nach ein fehler, wenn sie hingehen und haben ein originales Auto und verbauen bsp. ein Grill ohne Emblem, Klarglasrückleuchten, hier und da eine Beleuchtung, Schweller und was weiß ich was........diese Sachen sehen erst dann gut aus, wenn das Auto Tiefer ist und Felgen hat.


    ...........viele Junge leute bekommen ein Auto und wollen immer gleich tunen tunen tunen, hauptsache was verändert und in 1-2 Jahren merken sie, dass es eigentlich gar nicht so toll ist, also wird wieder umgebaut.


    Wie der Paddy16V gesagt hat, ist es nicht schlecht sich erst richtig zu informieren, sich Ideen holen und wenn man weiß was man will, kann es losgehen ;)

  • Zitat

    Wie der Paddy16V gesagt hat, ist es nicht schlecht sich erst richtig zu informieren, sich Ideen holen und wenn man weiß was man will, kann es losgehen


    Deswegen bin ich hier :]
    Ist es nicht möglich, erst Felgen zu mintieren und erst hinter tieferzulegen?!

  • Yep, natürlich. Erst die Felgen und dann noch nen paar Tieferlegungsfedern (z.B. H&R 35bis40mm); dann haste schon eine sehr ansehnlich Optik =)

  • Hallo so wie dir ging es mir auch, als ich mein auto gekauft habe wollte ich auch unbedingt was machen! :) Für mich war das wichtigste das ich erstmal die heckschürze austausche, weil der untere teil ja nicht lackiert ist und das hat mir absolut nicht gefallen.. Man könnte günstig einen gti ansatz drunter machen kostenpunkt ( um die 60 euro + lackieren ) vielleicht 2 farbig lackieren und dein auto sieht schon um welten anders aus.. Danach würde ich sagen aufjedenfall Felgen und Fahrwerk.. mfg

  • Ja die heckschürze fiel mir auch als erstes in ins auge^^
    Aber es fällt bei mir nicht sooooo auf, da mein wagen schwarz ist....wie die schürze
    Bei problem ist, wenn ich dann doch mal einen anderen auspuff möchte...da muss ich die schürze ja wieder wechseln >< oder? wegen der aussparung...


    grüße

  • Wenn du ein irgendwann ein Auspuff willst, der normal links sitzt, geht das mit der GTI Heckschürtze.
    Soll der Auspuff mittig oder links und rechts sitzen musste wieder umbauen.
    Entweder díe GTI bearbeiten, oder ne neue Stoßstange.


    Nochmal zu den Felgen...........sicher kannst du auch erst Felgen montieren, aber falls es 19" wären, würde es sehr bescheiden aussehen, wenn der Wagen kein bisschen tiefer wäre. Aber gehen tut das schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!