8 x 19" und ET40 Passt das ohne Änderungen??

  • Hi =),


    ich habe mal eine Frage passt eine 8 x19" Felge mit einer ET von 40 ohne das ich etwas an meinen Radläufen ändern muss??


    Muss auch vom TÜV her passen 8).


    Ist dann evtl. auch noch eine Tieferlegung drin 8).


    Würde mich über eine schnelle und gute Antwort sehr freuen ;).


    PS. Ist eine Golf V Comfortline noch mit Serien Fahrwerk =).

  • Hi,


    also ich hatte wegen (wahrscheinlich genau) diesen Felgen mit einem Fahrwerksingenieur von Audi gesprochen, und der sagte mir, dass das Rad einen (1) Zentimeter über die Karosserie hinausschaut. Deswegen hab ich die A6-BBS genommen.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also ich bin vorne ne 8x19ET40 mit nem 225/35-19 Reifen und 50er federn gefahren. wurde problemlos vom TÜV eingetragen. bilder findeste in meiner signatur.
    es musste lediglich die berühmte vorne aus der radhausschale raus und die radhausschale wurde zudem noch leicht modifiziert. der aufwand beläuft sich auf ca. 5-10min pro seite. hinten bin ich sogar 9x10ET40 gefahren und dort musste gar nix gemacht werden.

  • @pEAkfrEAk
    In deiner Signatur steht aber 8x19 ET 45 und 9x19 ET 45. oder hattest du noch andere Felgen?


    Higgi582
    Wenn du die Audi S8 Felgen die der Tdi-Mirko auf seinem Passat meinst dann liegst du richtig.


    @all
    Würde es da dann noch eine Möglichkeit geben außer Kotflügel ziehen und Felgen nicht kaufen???

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    @pEAkfrEAk
    In deiner Signatur steht aber 8x19 ET 45 und 9x19 ET 45. oder hattest du noch andere Felgen?


    Ich gehe mal davon aus das er vorne und hinten noch 5mm Spurplatten pro Seite verbaut hatte =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Ich gehe mal davon aus das er vorne und hinten noch 5mm Spurplatten pro Seite verbaut hatte =)


    ganz genau =) die platten sind auch in meiner verkaufsaktion in meiner signatur zu sehen ;)

  • @pEAkfrEAk


    Du hast nicht zufällig noch eine Bild wo ich sehen kann ob die Reifen an der VA herausstehen? oder kannst du mir das evtl. noch aus deinem Gedächtnis beantworten (wie viel mm bis cm)???

  • Also die Größe kann man problemlos auf einen Golf 5 fahren, auch beim Serienfahrwerk.


    Nur die Schraube rausdrehen, den Plastikstopfen rausholen und die Lasche etwas höher drücken.


    Und gut ist ;) Solange Du Felgen mit einem Gutachten hast, sollte die Eintragung auch auf jeden Fall kein Problem mehr darstellen.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    @pEAkfrEAk


    Du hast nicht zufällig noch eine Bild wo ich sehen kann ob die Reifen an der VA herausstehen? oder kannst du mir das evtl. noch aus deinem Gedächtnis beantworten (wie viel mm bis cm)???


    die felge steht gar nicht raus. ist alles im radkasten verstaut =) ich weiß gerade nicht, ob in meiner gallerie bei tuningssuche.de ein bild ist. müpsstest du mal eben selber gucken. ansonsten hab ich zu hause bestimmt ein bild. das könnte ich heute abend hochladen.

  • Sind zwar Bilder Drin aber nicht von Frontal Vorne. Wenn du so ein Bild hättest wäre es nett wenn du es mir mal Hochladen könntest. :D


    Also ich werde morgen einfach mal beim TÜV Vorbeischauen und denn mal fragen ob er mir die Felgen einträgt, Und dann werde ich mir mal die Felgen anschauen und wenn möglich auch mal probe montieren. :D :D.


    @ memotec


    und wie sieht es mit einem Gewindefahrwerk aus, was ich mir noch kaufen möchte??? Will meinem Golf ca. 4-6 cm Tieferlegen.
    Festigkeit Gutachten von Audi würde ich dazu bekommen.

  • geht dann immer noch...


    ich hatte die tiefste Stellung von KW bei mir und habe bei 8.5 x 19 ET 43 die Kanten bördeln lassen. Das wars, sonst hatte ich keine Probleme. Bei Dir mit 4-6cm und 8" + ET 40 sollte es noch ohne bördeln klappen, nur eben die Lasche hochbiegen.


    Gegen einfedern müsstest Du dann aber hinten den Innenradkasten etwas ausschneiden. So ca. 2-3 cm dann kann das Auto auch noch den Restfederweg ausnützen und es schleift nichts mehr ;)

  • Ich werde es morgen mal Testen.


    Melde mich dann nochmal morgen Abend zu Wort.


    Denn meinen Kotflügel bearbeiten will in zu 100% nicht.

  • so, ich hab mal zwei pics rausgesucht. wie gesagt, der kotflügel ist nicht gebördelt oder gezogen. es wurde nur die obere schraube aus der radhausschale entfernt und die radhausschale leicht modifiziert (aufwand 5-10min pro seite).


    Tieferlegung: 50er H&R federn mit sportlinedämpfern.



  • Genau so Bilder hatte ich gesucht =) =)


    Danke fürs Hochladen ;).


    So gefällt mir das doch ganz gut.


    Dann will ich mir heute mal die Felgen anschauen :D :D.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!