Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen

      Hallo, mein Name ist Rafael und ich habe seit kurzem einen Golf V 2.0 TDI Sportline.

      Habe zuvor 5 BMW`s gefahren, zuletzt einen E46 320i Touring mit 170 PS und war absolut vernarrt in BMW`s.

      Bis ich mein E46 schätzen lassen hab bei BMW und bei VW, da ich vorhatte mir einen Diesel zu holen.

      Bei BMW hätte ich noch knapp über 6 Tsd. Euro für meinen BMW bekommen (bei Kauf eines 120 D für 19900€)

      Bei VW habe ich auf Anhieb 9 Tsd. Euro bekommen als Inzahlungsnahme für einen Golf V 2.0 Tdi (16900 Euro). Aber das alleine war nicht das einzigste Kriterium, warum ich mich für den Golf entschieden habe. Schon die Qualitätsanmutung des Golfes kann mit der des BMW`s locker mithalten und das Platzangebot ist beim Golf um einiges besser + die Mehrausstattung, die bei BMW als Sonderpaket noch eingies mehr im Kaufpreis ausgemacht hätte.
      Was mich aber voll überzeugt hat war der Motor des Golfes, habe ja schon einige Motoren von BMW in der Hubraumklasse gefahren, aber das was VW da auf die Beine gestellt hat ist wirklich fantastisch.

      Für mich ist der Kauf des Golfs kein Schritt zurück, sondern ein Schritt nach vorn:-)

      Also bin super zufrieden mit dem Kauf des Golfes.


      Viele Grüße

    • herzlich willkommen!
      stell doch ma dein golf vor, und vielleicht ein paar bilder?

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Hallo Rafael und willkommen an Board =)
      Vielen Dank für deinen kleinen vergleich bzw Bericht.

      Wie dima1989 schon geschrieben hat, wären ein paar Bilder von deinem Golf echt klasse.

      Gruss Dirk

    • auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum :)

      der kl erfahrungsbericht ist echt interessant zu lesen.

      dann mal viel spaß beim weiteren lesen & posten hier.

      €dit: was mich noch interessieren würde: wie hast du den weg zu uns gefunden? google, empfehlung, flyer...?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

      Werde mich bemühen so schnell wie möglich Bilder reinzustellen, ist halt noch komplett im Originalzustand:-)


      @Kaufi: Habe euch über Google gefunden



      Viele Grüße

    • herzlich Willkommen auch von meiner Seite....

      wirst hier auf jeden Fall viel Spaß haben und auch viel lernen...

      meine Frau hat sich vor unser Golf auch immer die 1er BMWs angeschaut, aber jetzt bin ich froh, dass ich doch den Golf gefunden habe.

      Habe es bis jetzt noch nicht einmal bereut ;)

      Grüße Mehmet

    • Herzlich Willkommen in der VW-Welt!

      Also ich hätte jetzt darauf getippt, dass Fillmore ihn geworben hat... :]

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von mvp83
      Hä, wer ist Fillmore?

      Grüße


      Keine Angst, lernste auch noch kennen!

      MfG
      Stefan
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D