Golf 6 Spiegel am Golf 5???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Spiegel am Golf 5???

      Hallo
      Mich würde interesieren ob die aussenspiegel vom neuen Golf 6 auch an den Golf 5 passen,
      wenn ja mit welchen Kosten muss ich rechnen, und hat das schon jemand gemacht und kann Bilder posten?

      Grüße

    • Moinsen,

      deine idee, finde ich auch sehr interessant! Ist nur die frage ob es denn schon so viele karosserieteile für den golf VI beim freundlichem im lager liegen! Denn ein bekannter von mir hat ein Passat CC und dort hat es ewig gedauert bis der vordere stoßfänger da war! (er hatte einen unfall)
      Aber falls er vorrätig ist könnte man ja mal die verschraubungen und verkabelung für den blinker usw vergleichen!

      probier es aus! Ich erwarte bericht! :D:D:D

      gruß chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hatte das gleiche Thema schonmal angeschnitten, prinzipiell würden die Spiegel wohl passen, aber angeblich ist die Befestigung beim G6 anders, sodass du das alles umbauen müsstest.
      Wie weit das möglich ist, weiss ich auch net, musste mal den Higgi fragen, der is da im Thema :)

      Greetz Chris

    • Original von CHTopGun
      Hatte das gleiche Thema schonmal angeschnitten, prinzipiell würden die Spiegel wohl passen, aber angeblich ist die Befestigung beim G6 anders, sodass du das alles umbauen müsstest.
      Wie weit das möglich ist, weiss ich auch net, musste mal den Higgi fragen, der is da im Thema :)

      Greetz Chris


      schade eigentlich! ich find die spiegel eigentlich auch sehr hübsch!

      MfG Chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • CHTopGun schrieb:

      angeblich ist die Befestigung beim G6 anders, sodass du das alles umbauen müsstest.
      Wie weit das möglich ist, weiss ich auch net, musste mal den Higgi fragen, der is da im Thema :)
      Hallo, zwei Fragen :)
      Was muss denn genau umgebaut werden an der Befestigung (Spiegel-Dreieck?)?
      Ist das Spiegel Dreieck nicht das gleiche... ?(

      Gruß, RECORDS
    • Stefan27 schrieb:

      ch nehme mal an das die befestigungpunkte am spiegeldreieck anders sind, aber es gab dazu doch schonmal nen thread oder ?(
      Mhh...habe in der Suche nur diesen gefunden, ist doch auch egal. :P

      Ich habe schon im GolfVGTI Forum Antworten auf meine Fragen gefunden. Demnach passt der Golf 6 Außenspiegel im Golf 5. Wie hier auch schon zu lesen war ist die Halterung unterschiedlich, der Golf 5 Ausßenspiegel wird von 3 Schrauben gehalten, beim Golf 6 ist es wohl nur eine mittige.

      Gibt es hier zufällig schon welche die es versucht haben...?

      Gruß
    • Yup. Gab schonmal was. Da war auch etwas mit den Halterungen.

      Kann ihn aber auch gerade nicht finden.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • Die Idee ist zwar interessant, aber das einzige was ich an den G VI Spiegeln besser finde ist der Blinker, ansonsten sind die doch hässlich und die originalen passen viel besser zu den schönen Rundungen des G V.
      So eckige hat irgendwie jedes Auto, BMW, Mercedes, Smart,....


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Ghost-Rider schrieb:

      Die Idee ist zwar interessant, aber das einzige was ich an den G VI Spiegeln besser finde ist der Blinker, ansonsten sind die doch hässlich und die originalen passen viel besser zu den schönen Rundungen des G V.
      So eckige hat irgendwie jedes Auto, BMW, Mercedes, Smart,....
      Eigentlich hast du schon recht....

      War nur am überlegen weil ich grad günstig an Golf VI Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektr. Anklappbar, auto. abblendbar... und den ganzen pipapo drangekommen wäre.

      Naja...schlag mir das wieder aussem Kopf :S

      Hab mal ein Bild gefunden vom Golf 5 mit Scirocco Außenspiegeln.



      Gruß, RECORDS
    • RECORDS schrieb:

      Blöd ist nur das dass Scirocco Spiegeldreieck nich an den Golf 5 passt da es kleiner ist.
      Das Dreieck vom Golf 6 würde in Verbindung mit dem Scirocco Spiegeln passen...leider gibt es diese Spiegeldreiecke nicht einzelnd :thumbdown:
      Wo ist denn der Unterschied der Spiegelgehäuse zwischen G6 und Scirocco? Ich dachte die wären bis auf das Dreieck gleich? ?(